Beiträge von ETGermany

Das nenn ich mal einen weniger idealen Start :rolleyes:

Dann wünsch ich dir, dass es nur bei diesem schlechten Start bleibt.

Dagegen wirken die anderen kleinen Fehler wie nicht vorhanden: War gestern in Schaffhausen durch einen kurzen Tunnel gefahren, zul. Geschwindigkeit 80, Cyberster zeigte erst 60, kurz drauf 30 und dann plötzlich 10 an. Wo hat er das hergenommen, Lichtreflexionen, Übermut, Spaß? Als es aus dem Tunnel raus ging, waren wieder die 80 da.

Ist es wirklich so schwer einen einigermaßen sinnvollen Softwaresupport zu bieten ?

Nein ist es nicht, aber jedes Unternehmen hat wohl ein eigenes Verständnis dafür, was das bedeutet.

Bisher habe ich immer nur davon gelesen, dass sich die SW des Infotainmentsystems von R31 auf R34 upgraden lässt - als nur beim Händler. Alles Andere bleibt wie es ist. Sind diese unterschiedlichen Fehler auch alle nur mit diesem Paket verbunden? Also wenn das Fahrzeug nicht fährt - ist das Infotainment? Im weitesten Sinne vielleicht schlechtes Entertainment.

Fahre Morgen mal zu meinem Händler - Termin für SW Update machen. Bisher nur schlechte Erfahrung gemacht mit Verkehrszeichenerkennung (brachial falsch), Radio (Aussetzer) und Android Auto (kommt nicht immer beim Anstecken vom Handy).

Ist tatsächlich ein Problem bei iOS. Bei Android ist das problemlos möglich. Zweitkonto ist eingerichtet, aktuell benutze ich das für einen Python-Skript um das Fahrzeug (besser gesagt den Server) abzufragen.

Ist auch so, dass nach einer Skriptabfrage der Token für die App verfällt, so dass man sich in der App neu anmelden muss.

Vielleicht mal bei mg.europe@ismart-service.com nachfragen, mit der konkreten Frage betreffend Zweitkonto.

Das Problem mit der Lendenwirbelstütze habe ich auch. Da geht nix verstellen.

Auch nicht in eine Richtung, da höre ich noch den Motor, aber zurück höre ich nichts.

Jedenfalls werde ich den Händler nächste Woche konsultieren, mal sehen wie er reagiert, betreffend Update.

So heute wurde bei meinem Wagen ein Software-Update durchgeführt.

Kannst du mir sagen, wie lange das Update gedauert hat?

Ich hatte meinen am 31.07.25 abgeholt, hatte eigentlich mit dem Händler vereinbart, dass die aktuellste SW aufgespielt sein wird. Ist aber nur R31 vom Infotainment drauf.

Verkehrszeichenerkennung miserabel: Es war eingestellt, dass es einen Piepser gibt, wenn sich die erlaubte Geschwindigkeit ändert, schon im ersten Kreisel piepste es 2 Mal, dann immer mal wieder unverhofft. Da nahm ich noch an, dass es vielleicht von der Spurhaltung kommt, aber nein, nach Abschalten des Piepsers für den Wechsel der Vorgeschrieben Geschwindigkeit war Ruhe damit.

Bei beiden Sitzen funktioniert die Lendenwirbelstütze nur in eine Richtung - ausfahren, vielleicht hängt das auch damit zusammen?

Radio sollte sich auch wieder selbst einschalten, wenn es zuvor eingeschaltet war.