Beiträge von ETGermany

Hab mal meinen Händler ne Mail geschrieben und gefragt ob er davon auch was gehört hat, dass die Lieferung sich verkürzt.

Er meine für einige wenige trifft das zu aber meistens nur die xpower Version. Also muss ich wohl doch bis September warten… schade

Vielleicht mal fragen, wenn du ein Upgrade zum XPOWER machst, ob er dann schon im Juli kommt :)

Ich habe leider noch keine so guten Erfahrungen mit den Assistenzsystemen.

Der ADAC schreibt über chinesische Autos ganz allgemein von schlechter und unausgereifter Software, was natürlich auch die Assistenzsysteme betrifft. War mir bisher auch nicht so recht geläufig, dachte immer, die Chinesen haben es voll drauf. Wollen wir hoffen, dass es sich bei der SW wie bei den Bananen handelt - reift beim Kunden.

Michael26: Denke deine Angaben in der Jahreszeit sind recht realistisch - dann bleibt ja zu hoffen, dass der Single Motor noch sparsamer ist. Glaube aber auch, dass man mit 340 PS auch etwas Fahrspaß haben kann, wobei mir geht es eher um das Rumcruisen.

Wobei ich aufpassen muss, dass ich nicht so werde wie die, über die ich heute meckere, die mit ihrem Cabrio mit 60...70 km/h über die Landstraße düsen, und ich mit meinem 300 PS RAV4 wegen der vielen Kurven und Gegenverkehr nicht überholen kann.

Apropos Bedienungsanleitung.

Da ich ja gerade erst bestellt habe, gibt es irgendwo PDFs zum runterladen? Fürs Infotainment System und für Fahrzeug? Bei MG wird die FIN benötigt - hätte ich ja bei der Probefahrt abfotografieren können, hab ich nicht dran gedacht.

Also wer hat die entsprechenden Links parat?

Spannend wäre, was für ein Mobilfunkmodem verbaut wurde. 4G oder sogar 5G und welche Frequenzbänder unterstützt werden. Da ich bei der eSIM ebenfalls von einer ausgehe, die nicht aus Deutschland kommt, haben wir durch Roaming vermutlich die beste Mobilfunkabdeckung, des möglich ist, da alle Netzanbieter verfügbar sind.

Da bin ich auch gespannt. Wir haben zu Hause seit Anfang Jahr LTE bzw. LTE+ also 4G. Bis Dezember 2024 nur E-Netz also 2G. Für den RAV4 war das kein Problem, der scheint mit allen Netzen tadellos zu funktionieren. Nur für's Radio werden mindestens 3G verlangt, d.h. egal wo ich hinfahre, habe immer meinen Heimatsender eingestellt. Beim Avenger geht nichts was schlechter als -100 dBm ist. Garage ist etwa 400 Meter vom Sendemast entfernt. In der Garage je nach Wetter zwischen -90....-110 dBm.

Soweit ich mal irgendwo gelesen habe, unterstützt der Cyberster auch 5G.