Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das NAVI des Cyberster auf der AB praktisch gesehen 'einfriert', erst wenn man einen Rastplatz angefahren hat oder die AB verlässt arbeitet das NAVI weiter. Nützt natürlich nichts, wenn dir das NAVI die gewünschte Ausfahrt erst anzeigt, wenn du schon abgebogen bist. Das ganze Spielchen habe ich 5 Mal verifiziert. Ich gehe mal davon aus, dass das kein genereller Fehler ist, sondern nur bei dem einen Modell welches ich gerade mal gefahren habe.
Beiträge von ETGermany
-
-
So war meine Idee auch. Nachdem ich aber beide Fahrzeuge jeweils 2 Stunden Probe gefahren habe, bei etwa gleichen Außentemperaturen und gleicher Fahrweise und beide Fahrzeuge wirklich exakt gleich viel verbraucht haben. In den 2 Stunden habe ich mich dann für mehr Leistung entschieden.
Ja das stimmt, real gesehen sind die Unterschiede nicht so groß, im Ernstfall können aber 30 km einen gravierenden Unterschied machen
-
Ich habe mich auch explizit für den Single Motor entschieden, weil man die Leistung im normalen Leben nicht benötigt aber doch hoffentlich wirklich mehr Reichweite hat.
Mein RAV4 hat eine Systemleistung von 300 PS, fahre aber grundsätzlich nur elektrisch mit guten 180 PS. Wirklich benutzt habe ich die 300 PS vielleicht 10 Mal in den 2 Jahren, das meistens beim Überholen an Steigungen.
-
Da ich eher länger Strecken Fahren möchte, hatte ich gestern bei meiner Probefahrt mit dem XPOWER die AB bevorzugt. Nur 10 % im Ortsverkehr. Meine Probefahrt ging über 1 Stunde, auf der AB immer so zwischen120 und 135 km/h. Als Ergebnis stand dann 22 kWh im Display. Ein guter Wert. Hoffe dann, dass ich mit meinem Single Motor dann bei 20 kWh landen werde. Das wären dann über 300 km auf der AB und 50 km Reserve für die Suche nach einer Ladesäule. Übrigens die Außentemperatur lag bei optimalen 20 °C.
-
Wollte den Cyberster im Frühjahr auch bestellen, dann hieß es aber, dass er nur einphasig laden kann, was wie ich später feststellen durfte, für Deutschland nicht zutrifft.
Somit war ich dann gestern am 19.05.25 mal einfach so zum Händler gefahren. Sehr tolles Gespräch geführt und Probefahrt im XPOWER gemacht >>>
Dann mal ein Angebot machen lassen - wollte Inca Yellow mit Black&Red - das System beim Händler spuckte dann IncaYellow mit Black&Gray aus also plus 1.000 € für Mausgrau. Geworden ist es dann Diamond Red mit Black&Red, wenn schon 1.000 € mehr!
1.250 € für Überführung/Transport ist inzwischen auch schon eine Hausnummer aber beim RAV4 waren es auch schon 1.100 €
Aber immerhin 3.570 € Rabatt gab es in Abzug
Ursprünglich wollte ich auch den XPOWER, habe mich dann aber für mehr Reichweite entschieden.
Nun heißt es abwarten
Zumindest meine 3. Wallbox kommt noch diese Woche, das ist doch schon mal was.
-
EDIT sagt: konfigurieren kann man es aber schon noch.
George Ja, konfigurieren im Web funktioniert noch, aber der Händler kann diese Konfiguration nicht mehr abschicken. Wollte das gestern auch Gelb und Rot-Schwarz, beim Angebot hieß es dann Gelb und Grau-Schwarz.