Viel Glück. Meine Erfahrungen in der Vergangenheit waren - ohne ABE keine Eintrag

Reifengröße vorne / hinten
-
-
Hier ein sehr erhellende Beitrag.
Was sagt denn eure coc Bescheinigung?
-
Also schauen wir, was in der Coc steht und hoffen mal. Ansonsten wie ich gesagt habe, zum TÜV gehen und fragen, was man machen kann. Wenn ich manche neuere Autos anschaue, die von Tunern bearbeitet worden sind, dann gibt es auf alle Fälle einen Weg. Nur die Frage, ob wir nach dem Kauf noch genügend Geld dazu haben...
Gruß Stefan
-
In der Schweiz können andere, auch breitere, Felgen und/oder Reifen montiert werden. Die müssen dann beim Strassenverkehrsamt geprüft werden und wenn alles passt und sicher ist, werden sie im Fahrzeugausweis eingetragen.
Hier mein Post dazu.
Zum Preis: Reifen und Felgen nach Typ, klar. Prüfung und Eintrag ein paar hundert Franken.
Lohnt sich das? OmD! Und wie es sich lohnt! Siehe Bilder im Link oben!
-
Ob Felgen und Reifen eingetragen werden ist oftmals abhängig von der Tagesform des TÜV-Ingenieurs.
Aktuell habe ich mir 7" Felgen besorgt mit Pirelli 235er, die Traglasten liegen zw. 600Kg (Felge) bis 775Kg (Reifen), also technisch alles im Rahmen.
Ich gehe davon aus, dass das gut funktioniert und würde dann einen Versuch beim TÜV unternehmen.
Btw. gestern habe ich die Spur checken lassen und es waren tatsächlich 2 Werte nachzustellen (Vorführer mit inzw. 2300.-)
-
Weißt du, wie weit die beiden Werte raus waren. War das wesentlich oder war das nur ein kleines bisschen?
-
...Aktuell habe ich mir 7" Felgen besorgt mit Pirelli 235er, die Traglasten liegen zw. 600Kg (Felge) bis 775Kg (Reifen), also technisch alles im Rahmen
Wieso schreibst du immer wieder von 7 " Felgen? Das ist die Größe bei einer Schubkarre...
-
Er meint wahrscheinlich die Breite, nicht den Durchmesser.
-
logisch die 19" hab ich mir jetzt verkniffen (Trophy) - das würde technisch schon nicht passen (Bremsanlage)
ich steh auf schmale Felgen + etwas breitere Reifen - so bleiben die Felgen länger hübsch + die Effizienz könnte so ein wenig profitieren
-
logisch die 19" hab ich mir jetzt verkniffen (Trophy) - das würde technisch schon nicht passen (Bremsanlage)
ich steh auf schmale Felgen + etwas breitere Reifen - so bleiben die Felgen länger hübsch + die Effizienz könnte so ein wenig profitieren
Man muss also beim XPOWER 19 " Felgen nehmen, 18er gehen nicht...? Und du hast jetzt rundum 235er Reifen aufgezogen statt hinten 275er und vorne 245er?