Rückfahrscheinwerfer

• Hallo,

ich schon wieder mit so Gedanken....

Wenn ich in unserer Teifgarage rangiere und die Beleuchtung ausgeht, bin ich auf das fade Licht des Rückfahrscheinwerfers angewiesen. Das ist aber meiner Meinung nach nur ein Dämmerlicht, aber kein Licht, bei dem man wirklich was sieht. Auch irgendwo auf einem nicht beleuchteten Parkplatz tut man sich schwer, wirklich etwas zu sehen, gerade wenn es etwas links und rechts der Fahrzeuglinie ist.

Hat von euch auch jemand diese "Probleme"? Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, das Licht zu verbessern?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerant, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• In unserer TG gibt es genug Bewegungsmelder. Vielleicht regst Du mal bei der Hausverwaltung oder Eigentümerversammlung an, diese zu erneuern. Alternativ könnte der Timer der Beleuchtung verlängert werden.

• Das löst aber nicht das Problem, dass es auf dunklen Parkplätzen immer noch zu dunkel ist. (Unsere Hausverwaltung hat 7 Jahre gebraucht, bis das Haus gestrichen wurde und 5 jahre, bis Wallboxen montiert wurden. Da dauern die Bewegungsmelder locker noch mal 5 Jahre. ?( )

Also ich will gezielt darauf raus, hat schon jemand einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer installiert?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerant, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)