Schnelles Warnblinklicht bei Gegenverkehr in der Schlange vor einer roten Ampel

• Heute stand ich in einer Schlange vor einer roten Ampel, d.h. vor meinem und hinter meinem Cyberster (Software Version R34) stand jeweils ein PKW.
    Als ein Bus auf der Gegenspur entgegenkam, sah ich beim vor mir stehenden Fahrzeug die Spiegelung, dass das schnelle Warnblinklicht für einige Sekunden blinkte.
    Bei einem PKW auf der Gegenspur passierte nichts. Bei einem Transporter wiederholte sich der Vorgang.

Mir ist das schnelle Warnblinklicht bekannt als Warnung, wenn ein Fahrzeug mit hoher Überschussgeschwindigkeit auf einen Cyberster zufährt.
    Die Beobachtung heute macht für mich keinen Sinn.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

.

Grüße aus dem Naheland
    Wolfgang

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Nein, bis dato nicht

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Das habe ich auch sehr oft, mein Autohändler meint dazu, wenn ich oder der hinter mir zu weit auffährt geht der Warnblinker kurzzeitig an zur Sicherheit gegen Auffahrunfälle, dass steht wohl auch in der Bedienungsanleitung. Dafür gibt's auch ein Abkürzung, dass haben andere Autos wohl auch.

Grüße von Uli aus dem schönen Köln

MG Cyberster XPower Diamond Red.

Bestellt am 29.10.2025, geliefert am 01.11.2025

VW T-Roc Cabrio Facelift, R-Line

• Hab ich auch schon erlebt. Ich würde es ja verstehen, wenn da einer wirklich schnell ankommt, aber der ist so an mich herangefahren, wie ich es auch tun würde. Vielleicht doch etwas empfindlich, das Geblinke. Ich finde es auch irgendwie nervig und frage mich, ob es für den Auffahrenden dann überhaupt noch reicht zu bremsen.

Uli, weißt du, wo das in der Bedienungsanleitung steht? Ich hab wirklich das Buch schon durch, kann mich aber nicht erinnern, etwas gelesen zu haben.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerant, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• In einer Schlange mit jeweils einem stehenden Fahrzeug vorne und hinten macht die Warnung keinen Sinn.
    Die Software sollte m.E. nachgebessert werden.

Grüße aus dem Naheland
    Wolfgang

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Ich habe das schon zweimal beim Händler angesprochen, aber er sagt das dient zur Sicherheit, na ja wie auch immer.

Grüße von Uli aus dem schönen Köln

MG Cyberster XPower Diamond Red.

Bestellt am 29.10.2025, geliefert am 01.11.2025

VW T-Roc Cabrio Facelift, R-Line