Leasing oder Barkauf

• Grundsätzlich bin ich kein Freund von Leasing und habe damit auch wenig bis gar keine Erfahrung.

Zudem ist der Cyberster für mich auch ein Fahrzeug das man kauft um es zu besitzen und weil man das Geld für den Spaß an der Sache einfach auf der hohen Kante hat.

Dennoch würde mich einmal interessieren wie ihr die Leasingangebote auf der MG Website seht. Ich empfinde den Leasingfaktor als sehr hoch und frage mich ob es sich nicht eher um ein "Abwehrangebot" als wie eine verkaufsfördernde Maßnahme handelt. Aber vielleicht hat man auch den Faktor einer nicht sehr langlebigen Batterie miteinbezogen bei der Ermittlung der Rate.

Sehe ich das richtig?

Habt ihr geleast oder gekauft?

• Also in der Schweiz haben wir ein sehr gutes Leasing bekommen als KMU. Und dies auch super unkompliziert. Das habe ich auch schon anders erlebt.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Ich wollte eigentlich leasen. Aber die Leasing Faktoren waren etwas mehr als doppelt so hoch wie bei einem MG4 für den Cyberster. Das ist tatsächlich ein wie man so sagt, distanziertes Freundschafts Angebot. Soll heißen bitte Kauf das Auto und lease es nicht.

• Bei meinem Bestelldatum Im März 2025 war Leasing total uninteressant. Ob es jetzt bessere Konditionen bzw. Leasingfaktor gibt kann ich nicht sagen

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022