Rdks-Sensoren

• Hallo Leute,

Seit Nov25 fahre ich nun auch einen rot/grauen xpower. 25 mm tiefergelegt und die Original-Sommerreifen auf Sonoma von Dotz in bronze.

Ich brauchte mehrere Anläufe um die Sensoren anzulernen. Mein Händler konnte es nicht, vergölst auch nicht. Am Ende hat ATU die Teile geklont. Die Sensoren sind Orange SP201.

Nur falls jemand ähnliche Probleme haben sollte.IMG_374B931C-14FF-4B41-B658-E47F6FEE8446.jpg

IMG_06663701-A8A8-44B2-8CD6-C096AA3C164C.jpg

• Wow, wirklich sehr schöne Felgen – gefallen mir richtig gut! Auch die Tieferlegung kommt super zur Geltung. :love:

Hast du das eintragen lassen bzw. eine TÜV-Abnahme dafür gemacht? Ist das beim Tieferlegen eigentlich notwendig?

MG Cyberster XPower, Andes Grey, Sitze grau, Verdeck rot, Eichbach Pro-Kit (vorne 3 und hinten 2,5 cm), Bj. 05/2025
    MG4 lux, schwarz, 19 Zoll Alu, Bj. 04/2024

• Was hast du beim Fahren für einen Unterschied gemerkt mit der Tieferlegung? Hat das noch Auswirkungen bei dem allg. tiefen Schwerpunkt?

Habe hier gar keine Erfahrung mit sowas. Aber sehr schön sieht es aus. Und leisten könnte man sich das durchaus: Sportfahrwerk Cyberster

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Hallo,

Ja er liegt wesentlich besser auf der Strasse insbesondere mit der „Spurverbreiterung“ über die Felgen, die haben ET 35 statt ET 40 der originalfelgen.

Ein Sportfahrwerk gibt es M W derzeit noch nicht für den Cyberster

• Hallo zusammen

Bezüglich "RDKS-Sensoren" und Räderwechsel. Man glaubt es kaum aber die kalte Jahreszeit kommt langsam auf uns zu und ich habe neue Originalwinterkompleträder bei MG gekauft. Der Händler hat mir gesagt, dass es evtl. Probleme geben kann mit dem Reifendrucksystem. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen / Probleme gehabt mit den Originalräder von MG? Im Netz liest man, dass das System die neuen Sensoren "anlernen" müssen (25 Minuten geschlossen stehen lassen und danach 15 Minuten mit mehr als 30km/h fahren...). Stimmt das?

LG

Rdks-Sensoren

• Hallo zusammen

Bezüglich "RDKS-Sensoren" und Räderwechsel. Man glaubt es kaum aber die kalte Jahreszeit kommt langsam auf uns zu und ich habe neue Originalwinterkompleträder bei MG gekauft. Der Händler hat mir gesagt, dass es evtl. Probleme geben kann mit dem Reifendrucksystem. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen / Probleme gehabt mit den Originalräder von MG? Im Netz liest man, dass das System die neuen Sensoren "anlernen" müssen (25 Minuten geschlossen stehen lassen und danach 15 Minuten mit mehr als 30km/h fahren...). Stimmt das?

LG

Rdks-Sensoren

Ich hatte bisher noch keine Probleme damit und habe andere Winterräder gekauft (nicht direkt beim MG-Händler). Auch mit den günstigeren Reifen haben die Sensoren funktioniert :) Da ich bereits im Dezember 24 damit gefahren bin bisher 2 Winter ohne Probleme