MG Cyberster Bose Soundsystem Erfahrungen

• Nach jetzt knapp 2 Monaten und 4000 km habe ich mich an das Soundsystem gewöhnt, allerdings mit einer Einschränkung:

Das interne Radio benutze ich nicht mehr. Aus mir unverständlichen Gründen klingt es trotz Klangeinstellung (ja, MG scheint sich einen Spaß daraus zu machen den EQ gründlich zu verstecken, siehe oben) absolut schlimm. Der Subwoofer scheint da überhaupt nicht in Benutzung zu sein.

Bluetooth Streaming vom Telefon ist schon etwas besser, hat aber die normalen Probleme der zusätzlichen Kompression der Audiodaten (die ja schon reduziert sind) für die Bluetooth Übertragung.

Bedienung ist bei beiden Optionen auch Käse... 🤷‍♂️

Daher nur noch Audio über CarPlay vom iTelefon. Sowohl Streaming Radio über TuneIn als auch gespeicherte Musik klingen mit ein wenig Nachhilfe im EQ durchaus erträglich. Da spielt dann auch ganz klar der Sub mit.

Interessante Entdeckung: wenn man beim Schließen des Verdecks die Musik weiter laufen lässt (CarPlay), kann man hören, dass anscheinend ein anderes Klangprofil für Offen bzw. Geschlossen umgeschaltet wird...

Cyberster XPower Diamond Red

Volvo EX30 SMER Ultra
    Cyberster Inspektionskosten Übersicht hier