So mein Auto geht am Donnerstag zur Keramikversiegelung plus Dachimprägnierung für 900 Euro.
Keramikversiegelung und Steinschlagschutzfolie am Cyberster
-
-
Meiner geht übernächste Woche zur Keramikversiegelung, einschließlich Felgen bei 1500€
-
Es wäre schön, wenn wir hier immer nach einem Jahr ein Statement abgeben könnten, um selber einordnen zu können, wie lange was funktioniert hat.
Gruß Stefan
-
Durch all diese Aktivitäten angeregt, habe ich doch tatsächlich mein Auto zum waschen, innen reinigen und von außen per Hand wachsen gebracht. Zusammen 65 €.
-
Naja, Berliner, das ist ungefähr so, als ob du ein sehr gutes Abendessen mit Nachtisch mit einem Besuch bei Mc Donalds vergleichen würdest!

-
Das ist mir natürlich schon klar. Tatsächlich hat mein letztes Auto auch nicht mehr bekommen. Außer ein einziges Mal diese teure Versiegelung, die aber irgendwie gar nichts gebracht hat. Daher mache ich jetzt nur noch die billige Version. Mein altes Auto sah nach 18 Jahren eigentlich noch sehr gut aus fast den Lack anbelangt.
-
Das ist sicher eine ordentliche Lösung, jedoch sagt man bzw. habe ich beim Waxen die Erfahrung gemacht, dass nach einem halben Jahr der Effekt fast weg war. Meine letzte Nanoversiegelung hat locker zwei Jahre gehalten, jetzt mit der Keramik soll das bei Handwäsche bis zu 5 Jahre halten. Und darauf ziele ich ab, ich faule Socke...

Gruß Stefan
Bin genau so faul wie Du und habe die Front mit Steinschlag Schutzfolie versiegeln lassen. Danach wurde alles Keramik beschichtet