Lange stehen mag er (bei den Temperaturen) wohl nicht

• Frohes neues Jahr erstmal. Meins geht gut los.

Der Cyberster mag wohl bei der Kälte nicht so gerne länger stehen.

Letze mal wurde er am 22.12. gefahren, morgen muss ich wieder arbeiten und er macht keinen Mucks mehr. Zum Glück haben wir ihn heute schon abgeschneit und wir wollten ihn mal Starten damit er morgen früh zum Vorheizen erreichbar ist (laut App war er das letzte mal am 1.1. um 23 Uhr Online). Jetzt erstmal den Mobilitätsdienst gerufen, denke da muss nur mal die Starterbatterie nen Anschub bekommen, dann wird es wieder gehen.

Wenigstens hab ich es jetzt schon gemerkt, hab morgen meinen ersten Tag im neuen Job, dafür hätte ich morgen früh echt keinen Nerv gehabt.

Werde berichten wie schnell der Mobilitätsdienst von MG ist. Das Telefonat war schon mal ganz nett.

• Frohes Neues!

Ist spannend solche Erfahrungsberichte zu lesen.

Drücke die Daumen, dass der Dienst dir helfen kann.

Der Cyberster steht draußen?

Viel Glück für den Start im neuen Job!

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Kauf als Neuwagen 8) am 05.05.25, Abholung am 15.05.25.

Einmal editiert, zuletzt von Snake12 ()

• Wenn der Bleianker einmal so weit runter war, daß das Auto nicht mal mehr reagiert, hat sie schon einen Knacks weg. Hatte ich bei meinem Ioniq auch. Im Winter danach war sie tot. Ich habe bei mir ein Batterielogger dran und die Spannung geht schon sehr weit runter, bis das Auto diese nachlädt (Irgendwer hat mal was von 11,8V geschrieben). Das ist mir zu spät, da die Batterie schon kurz vor leer ist und nicht tiefer als 50% entladen werden soll. Bei 11,8V und tiefen Temperaturen halte ich es für möglich, daß der Einschaltpeak so hoch ist, daß die Spannung so weit abfällt, daß das Auto quasi in eine Bootschleife gerät bis die Batterie komplett leer ist, bevor der DC-DC Wandler aktiviert werden kann. Deswegen habe mich mir ein Gerät zur Erhaltungsladung gekauft, was nun dauerhaft dran hängt, da ich das Auto im Salz sowieso nicht fahren werde.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Hallo Mausebaer

erst einmal Gutes neues Jahr. Wo siehst Du in der App wann der Cyberster das letzte Mal online war?

In dem Fall siehst Du jetzt auch nicht die Batteriespannung und kannst ihn nicht mit dem Schlüssel aktivieren?

Auf jeden Fall viel Erfolg und hoffentlich kann der Mobilitätsdienst das Fahrzeug starten. Und natürlich auch einen gutenStart mit dem neuen Job.

MG Cyberster X-Power - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt 14.03.2025 - Unverbindlicher Liefertermin 10.10.2025

Per Email eine evtl. kürzere Lieferzeit erhalten (August 2025) :)

Übernahme erfolgte am 25.09.2025 :love:

• Hallo Rorest

Danke für die guten Wünsche.

Bei mir in der App steht oben recht in der Ecke neben dem Knopf zum aktualisieren (kleine Pfeile im Kreis) wann die App letztmalig den aktuellen stand des Auto abgefragt hat.

Nein ich kann das Auto nicht abfragen, sehe also keine Statusmeldungen wie Batteriespannung ect. und reagieren tut er weder auf Türknopf noch auf die Fernbedienung. Im Handbuch hab ich inzwischen gelesen, dass empfohlen wird entweder die Batterie abzuklemmen oder jede Woche eine halbe Stunde zu fahren um das zu verhindern.

• Und ich dachte immer das die Hochspannungsbatterie die 12V Batterie am Leben erhält und nachladet. 🤷‍♂️

MG Cyberster X-Power - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt 14.03.2025 - Unverbindlicher Liefertermin 10.10.2025

Per Email eine evtl. kürzere Lieferzeit erhalten (August 2025) :)

Übernahme erfolgte am 25.09.2025 :love:

• So also ADAC war pünktlich nach 90 Minuten da, ein sehr netter junger Mann der das Auto wie erwartet das erste mal gesehen hat.

Hatte in Vorbereitung die Seite von Handbuch ausgedruckt die die Entriegeln der Motorhaube von aussen beschreibt. Darüber war er sehr dankbar. Haube auf, Batterie mit Booster verbunden und das Auto gab wieder Lichtzeichen, nur die Türen gingen nicht auf. Die Scheiben waren eingefroren, man hat gemerkt wie der Motor es probiert hat sie das Stück zu senken es aber nicht geschafft hat. Ein paar mal auf und zu, an dem Fenster etwas gerüttelt und das Eis aus der Ritze zwischen Fenster und Tür gekratzt und dann ging erst die eine Tür und dann die andere wieder auf. Dann waren noch alle Assistenzsysteme inaktiv und das Cockpit leuchtete wie ein Tannenbaum. Er sagte nur :"Lenkrad einmal bitte ganz nach links, kurz halten. Lenkrand ganz nach rechts, kurz halten." Alle Lichter gingen aus. Ein Sensor (er sagte welcher aber ich habs vergessen, irgendwas mit der Lenkung) musste nur justiert werden. Dann war alles erledigt.

Also 14:30 Uhr war der junge Mann wieder weg und mein Auto fährt wieder, wir sind kurz spazieren gefahren und jetzt steht er bis morgen früh an der Ladesäule. Und ich habe morgen früh keinen Stress und hoffentlich einen schönen ersten Arbeitstag. :)