Senderauswahl durchschalten

• Hallo Freunde des gepflegten Sportwagens,

ich habe für die Unterhaltung noch die Software R31 auf dem Wagen. Dennoch denke ich, mache ich etwas falsch beim Bedienen des Radios.

Folgendes: Ich habe mir eine schöne Favoritenliste von Sendern in FM erstellt (auch in DRM) mit den Sendern, die ich hier so regelmäßig höre. Allerdings passiert folgendes: Ich fahre und möchte den Sender wechseln. Jetzt kann ich zwar mit dem rechten Joystick weiterdrücken, doch da kommt meist kein anderer Sender, sondern nur der selbe Sender auf einer anderen Frequenz. Ich kann also meine Favorietenliste nicht so einfach durchzappen. Ich muss im Display ins Radio, die vom Lenkrad verdeckten SStellen suchen, drauftippen (Was nicht immer gleich geht dank meiner trockenen Fingern) bis ich dann in der Liste bin und dann dort suchen, was ich will. Das kann es doch nicht sein!

Was muss ich wo einstellen, dass ich bei Radiohören meine Lieblingssender durchschalten kann?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Die Logik habe ich auch nicht verstanden. Manchmal werden auch Sender übersprungen oder es kommt ein anderer, als den man erwartet und ich habe nur 3 Favoriten. Was ich eh nie verstehen werde, aber das ist bei allen mir bekannten neueren Autos so, daß man diese Favoriten nicht sortieren kann, sondern immer alphabetisch sind.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Die Reihenfolge wäre mir sogar egal, aber wie du sagst, man tippt weiter und es kommt was ganz anderes als das Gespeicherte. Merkwürdig. Weiß zufällig jemand, ob das mit der R34 besser wird?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Ich glaube es liegt daran, wo du zuletzt die Auswahl im linken Bildschirm hattest.
    Wenn die Auswahl auf Favorit steht, kannst du über die Tasten am Lenkrad die Favoriten durchschalten.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ist es nicht sogar so, daß immer die gesamte Senderliste durchgeblättert wird und nicht die Favoriten?

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Hallo Michael,

das dachte ich anangs auch, aber irgendwie steigt er immer wieder aus und dann hängt er irgendwie fest.

Hallo Christophe,

da habe ich tatsächlich einen Unterscheid! Aber nur zeitweise...

• Tja da sind wir wieder bei. Thema mit der ach so tollen Software

VG Michael 8)

• Kann bitte mal jemand, der das Update auf die R34 hat, prüfen, wie sich das mit den Sendern verhält? Wenn das nämlich besser funktioniert, wäre es ein zusätzlicher Mangelpunkt, um das Update einzufordern.

Gruß Stefan

• Ich habe die R34 drauf, kann es aber leider nicht ausprobieren.

Der Wagen steht im Winterlager in der Tiefgarage und hat dort kein DAB-Empfang.

VG Michael 8)

• Schade, Michael. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders.

Gruß Stefan