USB und CarPlay

• So ich habe nun einen USB Stick und Apple CarPlay parallel laufen. So kann ich über den USB Stick in Ordnern sortiert, Musik laufen lassen und gleichzeitig über CarPlay navigieren zum Beispiel um meine bevorzugten Ladestationen anzufahren. De aber nun beide USB belegt sind fällt dann laden des Telefons aus. Ob alles so fehlerfrei funktioniert wird erst mal getestet. Der Amazon ACC läuft nämlich nicht zuverlässig bei mir. Mal kommt er und mal bekommt er keine Verbindung. Aber 64 GB im Stick sollten eh reichen😳😁

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

• USB-Stick im Cyberster macht leider keinen Spaß. Bei tausenden von Songs wird alles komplett abgelehnt, wenn dem Cyberster auch nur eine Datei nicht gefällt. Wohlgemerkt mit Songs, die ich seit 20 Jahren in verschiedenen Autos problemlos abspielen konnte.

Was noch abartig ist: Wenn Du ein Album abspielst, wird dies alphabetisch nach Songname gespielt und nicht nach Tracknummer. Offensichtlich streamen die Chinesen alle und keiner nutzt USB-Sticks. Anders kann ich mir diese krassen Probleme nicht erklären.

Wenn Du mehr Ports benötigst, schließ doch einfach einen USB-Hub an. Sollte funktionieren.

• Hallo,

würde ein USB Hub hier echt funktionieren? Das wäre spannend, ich hab leider nichts passendes zum Testen. Auch dachte ich, nur der USB A wäre für Daten geeignet., der USB C nur zum laden Habe ich das falsch verstanden?

MG Cyberster X-Power, Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung, Erstzulassung: 09.2024 von MG; Übernahme Mitte November 2025 mit 21 km. Kommen aus der Nähe von Gießen.

<3 Mit dem Wagen ist ein Traum für uns in Erfüllung gegangen.

Anja und Andreas

• Diese Woche kam mein USB Analyzer und ich habe damit mal gleich die USB Buchsen im Auto geprüft, welche Protokolle diese unterstützen. Ergebnis: nichts, kein PowerDelivery, QuickCharge, nix. Nur schnöde 5V. Also wer auf Schnellladen hofft und sich gewundert hat, warum selbst USB-C nicht voran geht, weiß jetzt warum.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Habe usb c hub, funktioniert,

Telefon laedt, usb Musik geht, benutze ich aber nicht mehr, und die dash cam bekommt auch genug Strom,

Mehr geht aber wohl nicht mehr.

Mir reicht es wenn das Telefon mit laufender Navigation auf dem vorhandenen Ladelevel gehalten wird.

Ich bin mittlerweile ein "Streamer", wenn nicht Spotify dann streame ich vom Telefon, geht besser als von einem Stick.

• Also Stick läuft Fehlerfrei. Platten sind in Ordner/ Alben sortiert. Der Inhalt wird dann nach Alphabet gespielt. Bei 10 bis 12 Songs pro albumseite aber kein Problem finde ich. Bei mir wird nichts abgelehnt und es sind auch Covers in den Ordnern enthalten

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

• Abspielen nach Alphabet ist bei Alben mit Übergängen blöd. Eigentlich dachte ich, so einen Fehler kann man doch gar nicht übersehen.

Ich weiß auch nicht, woran sie der MG stört. Es sind auch zu viele. Habe meine Dateistruktur nach Buchstaben, dann Künstler und darunter Alben geordnet. Seit es CDs gibt, habe ich diese und später als MP3 digitalisiert. Habe auch alles mit Jaikoz ordentlich vertaggt und auf ein einheitliches ID Verfahren gebracht. Funktionierte seit 30 Jahren in verschiedenen Autoradios, PDAs, Smartphones. Nur der MG zickt. Da es leider quasi keinen Support gibt, werden sie das auch kaum strukturiert nachvollziehen und beheben, wie bei anderen Herstellern üblich.