In Süddeutschland ist derzeit der günstigste Anbieter zum Schnellladen mit EC Terminal Aldi-Süd.
Leider hatte ich einmal den Fall, dass das EC Terminal nicht funktionierte ,,,, mit 5 unterschiedlichen Karten.
So etwas kann sehr nervig sein.....
In Süddeutschland ist derzeit der günstigste Anbieter zum Schnellladen mit EC Terminal Aldi-Süd.
Leider hatte ich einmal den Fall, dass das EC Terminal nicht funktionierte ,,,, mit 5 unterschiedlichen Karten.
So etwas kann sehr nervig sein.....
dass 1 l Benzin, 10 kWh also 0,17 € hat pro Kilowattstunde und der Strom einfach mal 0,60 € kostet oder mehr.
Der Unterschied ist der, daß Benzin ein Primärenergieträger ist, der erst mit viel Verlust in nutzbare Sekundärenergie umgewandelt werden muss. Strom ist bereits direkt nutzbare Sekundärenergie. Und keiner muss 60 ct/kWh zahlen. Auch wenn ich das System mit Aboverträgen und Grundgebühr verurteile, aber eine Monatsgebühr lohnt sich schon ab der ersten Ladung. Je öfter man pro Monat lädt, umso geringer wird der Anteil der Gebühr pro kWh und wer selten öffentlich lädt, lädt folglich meisten zuhause günstiger.