Ich weiss, habe schon mal irgendwas hier gelesen, finde es aber nicht mehr ![]()
Weiss jemand was beim Energieverbrauch das „Andere“ ist?
Ich weiss, habe schon mal irgendwas hier gelesen, finde es aber nicht mehr ![]()
Der gesamte Rest halt. Also zum Beispiel Licht. Vermutlich auch Sitzheizung und Lenkradheizung. Musikanlage. Alles was halt sonst noch so Strom verbraucht
Bei so viel? 🤔 Könnte das auch die Akkuheizung sein?
Die zählt sicherlich auch dazu
Vermutlich auch das Laden der 12V-Batterie.
Ja, alles Andere außer Klima.
Bei mir habe ich bis an nur Werte für Andere um 2,2 % gesehen, das bei dir ist schon heftig. Bisher aber auch nur bei Tageslicht gefahren und ohne irgendwelche Heizungen oder Vorkonditionierungen, bei Außentemperaturen von ca. 10 °C.
Wenn Du viel im Stau stehst oder im Auto mit Heizung und/oder Klimaanlage sitzt, um z.b. die ganzen Funktionen der Displays zu studieren, dann geht ANDERE gleich richtig nach oben. Wenn Du mehr faehrst als "stehst" geht ANDERE gleich deutlich nach unten.
Auch wenn Du sehr oft Klima vorkonditionierst hat das gleich einen Einfluss.
Der gesamte Rest halt. Also zum Beispiel Licht. Vermutlich auch Sitzheizung und Lenkradheizung. Musikanlage. Alles was halt sonst noch so Strom verbraucht
Nach meiner Erfahrung geht alles was auf dem Klima-Display eingestellt werden kann unter "Klima" insbesondere auch Sitzheitzung und Lenkradheizung... Meine Anzeige heute meinte 50% Leistung 50% Klima (gut, wir sind offen den Berg runter gefahren mit Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung an...
)
Meine Anzeige heute meinte 50% Leistung 50% Klima (gut, wir sind offen den Berg runter gefahren mit Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung an...
)
Ist für mich nicht nachvollziehbar, aber scheint ja doch möglich zu sein, dass fürs Fahren unter 50 % zur Verfügung stehen.
Mein Beispiel von heute Außentemperatur 12 °C Heizung eingeschaltet auf 22 °C und Radio läuft natürlich: