CarPlay verbindet sich, aber er scheint immer nur kurz auf dem Bildschirm

• Ich hätte das mit der Software und dass die ganz ordentlich läuft, lieber nicht so laut sagen sollen. Neuerdings hat CarPlay das Problem, dass es sich zwar verbindet per Kabel aber wenn ich es dann im Bildschirm anwähle, erscheint es kurz und ist sofort wieder weg. Das kann ich so oft machen wie ich will. Nützt nichts. Auch das Auto abschließen und warten und dann wieder reingehen nützt nichts iPhone Reset nützt nichts anderes Kabel nützt nichts. Hat jemand noch eine Idee?

• Ich glaube nicht, dass ich CarPlay auf dem iPhone deinstallieren und wieder installieren kann, oder? Natürlich habe ich die Verbindung in beiden Stellen also beim Auto und beim iPhone rausgeworfen. Und dann neu gekoppelt. Nützt aber nichts.

• CarPlay ist im System integriert und keine App. Kannst du nicht deinstallieren.

Hast du das Phänomen seit einem Update auf iOS26? Dann bist du wohl nicht alleine. Die meisten Ausfälle sind hier zwar bei wireless aber auch mit Kabel kommt es häufiger zu Problemen als vorher.

(Kannst du CarPlay an einem anderen Auto mit Kabel testen?)

Und hier noch Lösungsversuche:

Ist evtl. deine USB Buchse im Auto verschmutzt? Ein Röhrchen nehmen und ausblasen.

Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen beim iPhone zurück gesetzt? Hilft manchmal Wunder und ja ich weiss du machst es mit Kabelverbindung - hat aber auch bei mir schon mal bei der Übertragung am MacBook funktioniert.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Nach einer Nacht an einem Schnarchlader hat es sich offensichtlich selbst repariert. Da brauchte es wohl einen größeren Reset. Das aussteigen 1 Minute warten nach dem abschließen und dann wieder einsteigen. Hat wohl nicht gereicht.