Auto schon nach weniger als 24 Stunden offline

• Das ist ja alles gut und schön mit so einer App wo man das Auto vor wärmen kann oder schauen kann wie voll es geladen ist oder oder oder. Aber noch nicht einmal 24 Stunden also ich glaube es waren gerade mal zwölf ist das Auto dann offline. Und das sogar, obwohl es am Ladekabel hängt und damit kein Strom Probleme haben sollte. Ich wollte jetzt mal schauen ob er voll ist. Aber nix geht mehr. Ist das bei euch auch so dass er so schnell offline geht und auch nicht wieder online geht. Das ist doch aber sehr unschön. Auch die lustige Funktion um das Auto zu suchen mit Hupen und blinken. Zum Beispiel brauche ich ja erst, wenn mein Alzheimer nach einer Woche nicht mehr weiß wo die Karre steht. Aber nicht nach 6 Stunden. Dann weiß ich es schon noch.

• Das sollte eigentlich nicht sein. Kannst du eine Synchronisierung in der App anstoßen? Bei VW und ich glube auch BMW geht das.

Gruß Georg

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

• Eine Synchronisierung kann ich anstoßen. Dann sagt er mir, dass das Auto offline ist und nicht erreichbar mit einer Fehlermeldung. Das ist tatsächlich jedes Mal so. Keine 24 Stunden später ist das Auto offline und geht auch nicht wieder online. Könnt ihr mal bei euch schauen, ob das auch so ist

• Das habe ich nur, wenn ich in der Tiefgarage stehe und keinen Internet (Mobilnetz) habe. Dann kann ich keines meiner Autos über die App erreichen. Zu hause habe ich das noch nie feststellen können.

Ich nehme mal an, dass das Mobilfunknetz bei dir gut ist und der Cyberster auch entsprechend Empfang hat? Kann mit vorstellen, wenn er lange genug kein Netzwerk mehr findet, es ab irgendwann auch nicht mehr versucht.

Bin aber auch gespannt auf die anderen Rückmeldungen.

P.S: seit ich den Cyberster (behaupte allgemein bei E-Auto) fahre, komme ich mir manchmal vor wie in den frühen 90er mit Windows 3.1. Irgendwie ist alles besser und doch sind so viele verschiedene Fehler zu entdecken, die es davor nicht gab. Und jeder hat irgendwie andere. Nein man sollte darüber nicht lachen - aber so etwas LUSTIG finde ich das schon.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Ich muss auch sagen, dass ich es beschämend finde, dass Software also speziell die Apps für Autos oder noch viel schlimmer die App für mein elektrisches Motorrad von Zero so stiefmütterlich behandelt werden. Der Vergleich mit Windows 3 elf ist tatsächlich nicht so abwegig. Hab ich ja leider selbst auch mit erlebt. Darum hatte ich immer einen Mac.

• Ist bei mir leider auch so. Der Cyberster geht nach sehr kurzer Zeit in den Tiefschlaf und lässt sich dann über die APP nicht mehr aufwecken.
    Hat mr leider auch schon mehrmals einen Weg in die Garage bzw. Tiefgarage beschert.

Beim Update von R31 auf R34 habe ich diesen Punkt ebenfalls angesprochen.. leider ohne Erfolg bzw. Lösung

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Gerade getestet, gestern 28.09.25 16:21 Uhr Cyberster in die Garage gestellt, jetzt am 29.09.25 1924 Uhr mit der App erfolgreich auf Auto zugegriffen - geht sogar das Licht an, sagte mir gerade meine Frau.

Also nach mehr als 24 Stunden Zugriff okay.

Muss allerdings auch bestätigen, dass ich das auch schon hatte, sogar schon einige Minuten nach dem Abstellen des cyberster kommt in der App 'keine Verbindung zum Fahrzeug' oder so ähnlich. Denke bei mir aber, dass dann der Mobilfunk nicht so optimal ist, alles was schlechter als -90 dBm ist macht Probleme, so auch beim Jeep Avenger.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• ich koennte auf die App Klimatisierung etc. verzichten, wenn Autos generell wieder total OFFLINE waeren. Mit diesen "Annehmlichkeiten" hat man uns die totale Ueberwachung aufgedrueckt, ohne das wir das jemals wollten.

Jeder Kilometer ist registriert, jede Geschwindigkeit , jeder Sportmode etc. Wuerde mich nicht wundern wenn ueber die Kameras im Innenraum und Gesichtserkennung sogar nachgehalten wird wer wann im Auto war. Kommt sicher auch noch, ist ja technisch eine Kleinigkeit.

Zum Glueck habe ich noch ein paar klassische Autos die ich mit dem Schluessel aufsperren kann/muss, auch wenn dieser ueber NFC oder Infrarot oder aehnliches geht.

OTA gehoert weg, auch unter Sicherheitsaspekten. Einbruch, Wagenklau oder gleich komplette Uebernahme, im schlimmstenfall waehrend der Fahrt.

Mir reicht auch wenn ich einstrckr und der Wagen morgens voll ist. Wenn der nachts abschaltet zu laden schlafe ich eh und schaue nicht auf die App.

Nachdem dieses Rad nicht mehr zurueck gedreht werden kann, nimmt man halt die Annehmlichkeiten mit.

• noch was vergessen, nach betaetigen des Schluessels manuel sollte die App wieder verbinden.

Meine App schaltet immer nach ca. 3 Tagen ab, aber nur wenn ich in dieser Xeit einen Befehl anstosse. Wenn nicht schaltet es sich frueher ab.

• Schlüssel manuell betätigen ?. Verstehe ich nicht ?

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022