Bin da bei Euch! Stelvio eine absolute Katastrophe! Ich bin den 1 X in meinem Leben als "Mofetzel"-Fahrer (ich denke das sind die Motorräder?) gefahren. Ich würde von mir behaupten, dass ich mein Motorrad in engen Passstraßen gut beherrsche und viel Bergerfahrung habe, aber was mir hier alles auf meiner Spur entgegengekommen ist und in wieviel gefährlichen Situationen ich dort unverschuldet geraten bin, ließ mich ein Stoßgebet am Ziel gegen Richtung Himmel aussprechen! Der purer Wahnsinn! Da wird man von Radfahrern überholt, weil man selber aus Sicherheitsgründen den Vordermann nicht überholt, da kommen einem die Autos auf der eigenen Spur entgegen, weil die enge Rechtskehre aufwärts, das Auto wegen Bodenfreiheit nicht schafft, dann steht plötzlich ein ganzes Wohnmöbil-Gespann quer über der Fahrbahn, da wird "grundlos" bergauf in der Rechtskehre gebremst und dahinter fallen alle Mopeds um, weil sie aus <physikalischen Gründen den Boden mit den Füßen nicht mehr erreichen, da rollen beim Bergauffahren die Autos in den Hintermann, weil der Fahrer wegen der Steigung nicht schafft anzufahren.... Und das alles schon unter der Woche am früheren Vormittag!! Gruselig. Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für diesen Trubel mit meinen Anfang 50!
Timmelsjoch ist super - vor allem für alle Mopedliebhaber das neu eröffnete Museum oben und wenn man schon dort in der Gegend ist, dann kann man meine zwei Hausberge Penserjoch und Jaufenpass auch gleich mitnehmen!