Die MG App und die darin eingebundene Bedienungsanleitungen

• Hallo zusammen,

hat noch jemand die MG App auf dem Handy installiert und schon mal die Bedienungsanleitungen darin angesehen? Nein? Dann vorher zwei Tassen Baldriantee zu sich nehmen, dass die Aufregung sich in Grenzen hält. Das ist der letzte Schrott an Bedienungsanleitung, den man sich vorstellen kann. Da stehen Dinge drin, die ohne Bilder nicht zu verstehen sind und teils schlichtweg falsch. Zumindest empfinde ich das so, weil ich damit keinerlei Hilfestellung finde.

Beispiel: ECO

Drücken Sie ECO, um die Klimaanlage in Ecobetrieb zu schalten. Drücken sie erneut, um den Ecobetrieb auszuschalten. Eine Erklärung, was genau Ecobetrieb ist, wird nicht gegeben. Also ein völlig sinnloser Eintrag!

Wie geht es euch damit? Ich wünsche mir eine deutlich bessere und bebilderte Anleitung für alles, was auf den Bildschirmen passiert. Und gerne online, dann wären auch Updates abgefangen.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Habe ich auch schon reingeschaut, ziehe aber das PDF vor, habe ich auch auf dem Handy.

Zusammenfassend muss man eben feststellen, die Chinesen ticken anders.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Auf jeden Fall haben Sie niemanden welcher die Übersetzungen prüft und ggfs korrigiert.

Ist übrigens in unserem Elektroroller ebenso. Die Übersetzung der Chinesen ist echt unterirdisch

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Wenn's ein Trost ist, die englische Version ist genauso ein Braunkack wie die deutsche Übersetzung.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Braucht doch nur Chinesisch lernen.

Glaubt hier wirklich irgend jemand das die Chinesischen Uebersetzungen der deutschen Hersteller besser sind.

Ueber so was laechelt man hinweg.

Dass das in alle Richtungen hin amüsant sein kann, will ich nicht leugnen. Ich würde ja chinesisch lernen, aber der Download der App direkt in meinen Kopf schlägt immer fehl... ;) ^^

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)