Lieferumfang Kabel - vollständig?

• Finde leider weder im Handbuch noch hier im Forum eine Info:

Welche Ladekabel gehören original zum Lieferumfang?

Habe einen Vorführer, und die Tasche im Kofferraum enthält ein 5m-Kabel (welchen Typs, da kenne ich mich (noch) nicht aus… ist ein dickes Kabel mit Steckern vermutlich für die (noch nicht installierte) Wallbox) - und daran ein Klebezettel mit Angabe eines anderen Kennzeichens und „MG 4“. Also offenbar die Tasche eines anderen Fahrzeugs…

Muss ich da was reklamieren?

Danke für jede Info dazu und Gruß aus dem Odenwald

----------------

Vorführer andes-grau/rot, RWD mit 3.000km, seit 11.9.25

Amarok V6 4x4 fürs Grobe

• Ah, ok, danke. Ein solches Kabel ist es (= "Typ 2" !?). Und fürs "Notladen" über Schuko bräuchte es offenbar ein separat zu erwerbendes Teil, das bei MG nicht im Lieferumfang ist.

----------------

Vorführer andes-grau/rot, RWD mit 3.000km, seit 11.9.25

Amarok V6 4x4 fürs Grobe

• Ein Notladeziegel gehört nicht zum Lieferumfang. Scheinbar ist das Kabel aus dem Cyberster abhanden gekommen und der Händler hat eins aus einem MG4 rein gelegt.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Notladeziegel von MG hab ich bei ebay für ca.120 Euro gekauft. Alles top. Benutze ich ständig, da keine Wallbox.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Ein solches Kabel ist es (= "Typ 2" !?).

🧩 Typ 2 – Der Steckerstandard in Europa

• Der Typ-2-Stecker (auch Mennekes-Stecker genannt) ist der europäische Standard für das Laden von Elektroautos mit Wechselstrom (AC).
    • Er ist dreiphasig, was höhere Ladeleistungen erlaubt – bis zu 22 kW an Wallboxen oder öffentlichen AC-Ladesäulen.

Mode 3 – Der Lademodus

• Mode 3 beschreibt die Art der Kommunikation und Sicherheit beim Laden.
    • Dabei wird das Fahrzeug direkt mit einer Ladestation (z. B. Wallbox oder öffentlicher Ladesäule) verbunden.
    • Die Steuerung und Sicherheitsfunktionen (z. B. Schutz vor Überstrom) sind in der Ladestation integriert, nicht im Kabel selbst – anders als bei Mode 2, wo eine Kontrollbox im Kabel steckt.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023