Die Nacken / Kopfstützen

• Hallo zusammen,

ich habe mein liebes Leid mit mit den neuen Autos allgemein, auch hier mit dem Cyberster. Ich sitze eigentlich gerne etwas mehr aufrecht beim Fahren, weil das meinen Rücken entlastet. Dann aber stößt schon alleine beim aufrecht Sitzen mein Kopf leicht gegen die Kopfstütze. Sowas nervt mit der Zeit, wenn man nicht mal den Kopf nach oben heben kann. Oder man sitzt wie ein angreifender Stier im Auto.... ^^

Jetzt hat man zwei Möglichkeiten: Entweder die Lehne im mittleren Bereich etwas aufpolstern, oder die Nackenstütze abpolstern. Ersteres erscheint die einfachste Methode zu sein, da kann man irgendein passend geformtes Kissen in der richtigen Höhe aufhängen, sieht aber bescheiden aus. 8| :thumbdown:

Hat von euch schon mal jemand eine Nackenstütze abpolstern lassen? Mit welchen Kosten muss man da ungefähr rechnen?

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Nein,
    ich habe allerdings einen Sattler gefragt ob er die Sitze neu (komplett Leder, Zweifarbig wie die jetzige Ausstattung) beziehen kann.

Antwort dazu müssen die Sitze ausgebaut werden und dies muß eine Werkstatt machen, er darf dies nicht.
    Preis habe ich dann nicht mehr abgefragt. Wird bei mir erst akut sobald das helle Dynamica wüst aussieht.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Hallo Michael, danke für die schnelle Antwort.

Warum er die Sitze nicht ausbauen darf, entzieht sich meinem Verständnis, aber er wird schon wissen, was er sagt. Die Nackenstütze / Kopfstütze dürfte ja da einfacher sein.

Gruß Stefan

Liefertermin 26.07.2025!

• Schon mal die Lordosenstütze ausprobiert?
    Man kann damit die Lehne im mittleren Bereich aufpumpen.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Ja, hab ich. Das ist aber eher der untere Bereich. Um den Abstand des Kopfs von der Kopfstütze zu erreichen, müsste die Lordosenstütze knapp unterhalb der Schulterblätter sitzen.

Gruß Stefan

Liefertermin 26.07.2025!

• Richtig die Auskunft war: Steuergeräte, Gurtstraffer

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022