Mein Cyberster hat glaub ich ein Aufmerksamkeitsdefizit

• Mein Cyberster meint ab und an, gerade raus aus der Garage nach etwa 100 Metern, dass ich mal ein Kaffeepause einlegen sollte und blendet mir die Kaffeetasse oben rechts im Hauptdisplay ein.

Erfahrung mit dem Geblinke habe ich noch nicht gemacht. Beim Jeep Avenger geht das Warnblinklicht bei Vollbremsung an.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Mich nervt dieses Warnblinkerblinken auch total. Was sollen sich denn die Leute vor und neben mir denken? Einen Grund konnte ich bisher auch nicht erkennen. Es passiert, wenn ich an der Ampel hinter jemanden stehe. Wenn es nur hinten blinken würde, wenn sie jemand zu schnell nähert, wäre es ja noch halbwegs sinnvoll.

Ich bin mir nicht einmal sicher, dass solche eigenwillig umgesetzten Signale überhaupt laut STVO erlaubt sind.

• mir ist dies bis dato nicht aufgefallen.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ich hatte es jetzt auch schon zwei Mal, aber die letzten 400 km wieder kein einziges Mal. Das ist sehr merkwürdig...

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Das kann sein. Wenn der hinten blinkt, wäre das ja auch nachvollziehbar. Dass vorne und an den Spiegeln der Blinker auch hektisch flackert, irritiert vorausfahrende Menschen und den Fahrer selbst. Echt doof.

• Habt ihr mal eure Einstellungen im MG-Pilot geprüft ?

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Letzten Samstag ist mir das das erste Mal aufgefallen, dass der Cyberster vorne (und hinten ???) die Blinklichter beim Stopp hinter einem Fahrzeug an der Ampel eingeschaltet hatte.

Die Ursache ist mir allerdings schleierhaft, hinter mir war keiner, zu schnell bin ich ich auch nicht rangefahren.

Bleibt also unter Beobachtung, sofern man das überhaupt wirklich beobachten kann.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Bislang immer ein Fahrzeug von hinten, allerdings passierte mir das auch schon auch wenn dies auf einer anderen Spur gefahren ist, der Kleine ist da nicht wählerisch.

Meisst sieht man es nicht, da es weder ein Blinkgeräusch gibt, noch immer eine spiegelnde Fläche voraus.

Beim letzten Mal eher zufällig am Rückspiegel erkannt, da diese auch mitleuchten.

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)