1 Jahr Erfahrung

  • Heute ist Geburtstag!


    Heute vor einem Jahr habe ich meinen Cyberster uebernommen. Junge wie die Zeit vergeht. Wie die ersten hier im Forum ja wissen, war ich zusammen mit zwei anderen der Erste der den Cyberster offiziell ausserhalb Chinas uebergeben bekommen hat.


    Bin immer noch sehr zufrieden und wuerde ihn sofort wieder kaufen.


    Habe keine Probleme gehabt, ausser im Moment das iSmart, aber das ist nicht wirklich wichtig.


    Hat sich zu meinem Lieblingsfahrzeug entwickelt. <3


    War heute beim MG Haendler und da wurde gerade der neue IM6 an einen Kunden uebergeben.


    Granate! 800 Volt Technik knapp 400 KW Ladeleistung, 100 kw accu, Air Suspension, 705 PS AWD , 3.2 sec, Innen vom Feinsten. Da sieht mein BMW richtig billig dagegen aus. .... und der Preis hier fuer den Performance umgerechnet 42.000 Euro. Der Hammer. Endlich mal Autos die hier preiswerter sind als in Europa und nicht das dreifache von europaeschen/japanischen Autos kosten. Die deutschen Herstellen haben immer noch nicht erkannt was da auf sie zurollt.

    Thailand scheint fuer MG ein wichtiger Markt zu sein, sonst wuerden sie so neue Modelle nicht schon an Kunden uebergeben, wenn Sie in Europa gerade erst einmal vorgestellt werden.


    Allen die noch auf den Cyberster warten wuensche ich gute Vorfreude und wenn er dann da ist wird es erst richtig schoen.

  • Die deutschen Herstellen haben immer noch nicht erkannt was da auf sie zurollt.

    Im Gegenteil. Hier jammert man rum, man würde die tolle deutsche Automobilindustrie zerstören, da man auf Zukunftstechnologie setzen will. Bedeutet also, Deutschland kann offensichtlich keine Zukunft. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

    Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

  • Da SAIC aufgrund mangelnder Auskünfte an die EU den Höchstzoll aller chinesischen Hersteller bezahlt, wird man in anderen Märkten höhere Margen haben und diese schneller bedienen. SAIC schein Schwierigkeiten zu haben, sich mit dem Recht in der EU auseinanderzusetzen. Zeigt sich an unnötig hohen Zöllen und dem fehlenden OTA Angebot.