Unterwegs laden in DE - welche Anbieter

• Vielleicht gibt es auch hier nur immer wieder welche die jeden Beitrag in eine Diskussion leiten die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Beitrag zu tun hat. Dies wurde schon mal bemerkt, aber die gleichen Personen verwandeln den nächsten Beitrag in eine politische Diskussion. Schade so macht dieses Forum echt keinen spaß, da es in 85% der Beiträge nicht um den Cyberster und dessen Problematik oder Eigenheiten geht, sondern um irgendwelche persönlichen Meinungen und Ansichten. Schade dass die Moderatoren und Admins nicht mehr eingreifen diesbezüglich.

Ich danke allen denen die Ihre Erfahrungen zu diesem Fahrzeug geteilt haben und werde mich hier nicht mehr weiter blicken lassen.

• Vielleicht gibt es auch hier nur immer wieder welche die jeden Beitrag in eine Diskussion leiten die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Beitrag zu tun hat. Dies wurde schon mal bemerkt, aber die gleichen Personen verwandeln den nächsten Beitrag in eine politische Diskussion. Schade so macht dieses Forum echt keinen spaß, da es in 85% der Beiträge nicht um den Cyberster und dessen Problematik oder Eigenheiten geht, sondern um irgendwelche persönlichen Meinungen und Ansichten. Schade dass die Moderatoren und Admins nicht mehr eingreifen diesbezüglich.

Ich danke allen denen die Ihre Erfahrungen zu diesem Fahrzeug geteilt haben und werde mich hier nicht mehr weiter blicken lassen.

Es läuft hier alles zivilisiert ab wie ich das von überwiegend älteren, überwiegen gutverdienenden Männern und den geschätzten Damen hier erwarte. Alles ist legal und zu >80 % themenbezogen. Abweichungen bringen manchmal neue Erkenntnisse und Einsichten und werfen oft neue Fragen auf, verhindern so manchmal quasi-autistische(*) geschlossene Diskussionen. Alles andere ist persönliche und vielleicht nicht ganz objektive Wahrnehmung. Wenn andere Ansichten so weh tun, dass man die Vielzahl themenbezogene Beiträge nicht mehr als solche wahrnehmen oder genießen kann, sollte man zur Abhilfe nicht nach Eingriffen gegen alle Nutzer rufen. Wir müssen aus diesem schädlichen und schändlichem narzisstischen Mindset mal rauskommen.

Ich finde es daher überaus GUT, dass die Mods hier nicht außer Kontrolle agieren wie im Tesla Forum. Das ist dadurch fast wertlos geworden.

(*)Beispiel aus dem TFF hierzu: Dort gibt es einen Thread, in dem es um neue Superchargerstandorte in Deutschland geht. Die Quasi-Autisten wollen, dass dort genau nur Ort, Datum und ein Foto eingestellt wird zu jedem im Bau oder in Betrieb gehenden neuen SuC - aus, Äpfel, Amen. Dann kommt vielleicht jemand daher und schreibt Standort XYZ, Foto hier, sollte schon im Jahr 2024 Betrieb gehen aber verzögert sich noch, weil der örtliche Bürgerrat Einspruch eingelegt hat, da er befürchtet, dass zu viele Teslas durch den Ort zur Ladestation fahren werden. Dann kommt von den üblichen Verdächtigen sofort der Ruf nach den Mods diese nicht 100 % der Überschrift des Threads entsprechend „Polit“-Beitrag zu verschieben oder gar zu Löschen. Aus Gesprächen mit einer TFF-Moderatorin weiß ich, dass es eine irrsinnige Flut an Meldungen zu Beiträgen gibt die dann oft genug von ebenso zwanghaft-ängstlich agierenden Mods gelöscht oder verschobenen werden, egal wie harmlos der Beitrag in Wahrheit war. Da herrscht tw. Meldekrieg einiger, der schon einige der besten Mitglieder aus dem Forum vertrieben hat.

Wenn Du meinst gehen zu müssen, kann ich dich vielleicht nicht aufhalten. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn du bleiben und stattdessen deine Erwartungen an deine Mitmenschen anpassen könntest.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

Soweit ich das überblicken kann hat sich in diesem Board noch gar keine Moderation gebildet. Die meisten User scheuen den ehrenamtlichen Aufwand und ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, Ihre diversen Beiträge in diesem Thread sind allesamt am eigentlichen Thema vorbei. Sowohl Schweden, als auch private Wallboxen und auch dieser Beitrag hat (wie meiner auch Mea culpa) nichts mit dem Thema unterwegs Laden in Deutschland im Unterordner Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen zu tun!

Mein Beitrag kann gerne gelöscht werden aber ich lese hier so gerne mit und finde es schade das die Stimmung unnötig vermiest wird. Das Board ist kostenlos und bietet aktuelle Software Technik. Was wollen wir mehr? Wir sind dran es schön zu machen :)

Schade aber so ist das Leben. Aussteigen ist in jedem Fall besser als dich aufzuregen. Alles Gute!!

• Könnten wir bitte BTT kommen?

Ich habe den Thread in das dafür passende

Unterforum verschoben (Anbieter sind gefragt)

und bitte darum sachlich zurück zum Thema

zu kommen, siehe Beitrag #1. Danke :thumbup:

Viele Grüße von der Administration

Oli Skullz101

• Ich danke allen denen die Ihre Erfahrungen zu diesem Fahrzeug geteilt haben und werde mich hier nicht mehr weiter blicken lassen.

Ich bin in mehreren Autoforen, und Technikforen unterwegs. Es ist in allen Foren das Gleiche.

Ich bin der Meinung, ohne auch oft nur persönliche Kundgebungen, wären die Foren relativ dünn. Richtig ist, dass politische Sachen in einem solchen Forum nichts zu suchen haben.

Stell dir vor, alle haben Null Probleme mit ihrem Fahrzeug, was gäbe es zu schreiben, außer gefällt mir, bestes Auto....

Aber etwas vom Thema abzuschweifen ist doch nicht falsch, oft haben die Abschweifungen doch auch indirekt mit dem Thema zu tun und für alles einen neuen Thread aufzumachen, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Also Mausebaer, überleg es dir, ist doch wie im normalen Leben.

Solange man nicht beleidigt wird, oder eine Besserwisserschleife entsteht - aus der man einfach rauskommt, in dem man nichts mehr dazu schreibt - ist die Welt in Ordnung - es gibt wahrlich Schlimmeres.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.25 Termin 24.01.26 Zugel. 22.07.25

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Also zum Thema, auf Langstrecke ist mir Ionity am liebsten, das kleine Abo für 5,99€ plus die 0,49€ sind halbwegs erträglich und rechnet sich schnell im gegensatz zum Ad-Hoc Laden. Außerdem sind die in der Regel direkt an/auf der Autobahn, dafür durchaus auch mal alle belegt und gerne auch mal defekt. ENBW ist öfter etwas abseitz der AB, dafür eben nicht so voll.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Ich kenne die Tesla SuC von meinem Model S her. Wenn mal Langstrecke ansteht und man mehr als 1x laden muss, wird hat ein Abo abgeschlossen und man lädt für um die 40-45ct, abhängig vom Standort und Tageszeit. Dann kann ich europaweit meinen Cyberster laden.

p.s. mein Model S lädt noch kostenlos.

• Ja, habe ich bishet garnicht daran gedacht, ich habe ja noch den Ioniq 6, mit dem hatte ich mal an eine SuC versucht zu laden, hat an der ersten Säule nicht funktioniert, an der zweiten nur mit 50 KW, obwohl der I6 230 kann. Liegt wohl daran, dass der I6 800V gern hätte, der SuC aber nur 400V hatte. Habs dann gelasen, da mein Anschluß auch noch auf der falschen Seite ist und ich keine zwei Plätze blockieren wollt und bis heute will. Und der Mach-E hat den Anschluß auf der Fahrerseite aber vorne, somit auch raus. Aber mit dem Cybi werd ich es nochmal versuchen.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

Einmal editiert, zuletzt von Daniel_TTF ()