• Nach intensiver Suche steht das Objekt der Begierde jetzt an seinem Platz.

War schon großes Glück, dass ich meinen Traumwagen wenige Stunden nach Einstellung in Mobile.de fand, wo ich doch vorher lange erfolglos

auf der Suche war.

Noch toller war, dass er innerhalb von zwei Wochen verfügbar war. OK- es ist ein Vorführer, der aber noch keine 6K gelaufen hat.

Ich ging das "kleine" Risiko ein, sofort eine Kaufzusage ohne Besichtigung zu machen, was vorher immer ein NoGo bei mir gewesen wäre.

Selbst meine Preisvorstellung konnte noch nach kurzer Verhandlung realisiert werden.

Dazu kam ein engagierter und professioneller Verkäufer, der einen äußerst positiven Gesamteindruck bei mir hinterlassen hat.

Glückwunsch an die Fa. Weller in Hamm zu so einem Mitarbeiter.

Der Wagen wurde bereits auf mich zugelassen und in Topzustand nach intensiver Einweisung übergeben.

Die Rückfahrt in den Heimathafen war trotz Staus und Umleitungen eine wahre Freude.

Alles richtig gemacht!

IMG_0823 (1).jpeg

Der Zweifler sucht nach Hoffnung -

der Zuversichtliche nach Abenteuer 8)

• Allzeit gute Fahrt.

Ich hab meinen Cyberster am Donnerstag bekommen. Seitdem leider schlechtes Wetter. Habe aber gleich einen Termin für eine Keramicversiegelung gemacht.

Cyberster Xpower, Andes Grey, Black&Red, Alcantara mit schwarzem Verdeck ab 10.07,2025

NIO EL6 ab 12/2023

• Danke K-S!

Das mit der Beschichtung habe ich auch im Sinn.

Erst einmal werde ich aber Schürze und ggf die Haube mit transparentem Steinschlagschutz folieren.

Hat gleich auf der Überführung einen geringen Einschlag gegeben.

Beste Grüße aus Mölln

Ernst

Der Zweifler sucht nach Hoffnung -

der Zuversichtliche nach Abenteuer 8)

Einmal editiert, zuletzt von Stromer69 ()

• Hallo Ernst,

das mit der Folie werd ich auch noch machen. Hab den Cyberster gekauft und da steht der Werterhalt bei mir ganz oben.

Grüße aus dem Vogtland

Klaus

Cyberster Xpower, Andes Grey, Black&Red, Alcantara mit schwarzem Verdeck ab 10.07,2025

NIO EL6 ab 12/2023

• Ich hätte immer Angst, dass man die Folie nach zehn Jahren nicht mehr rückstandsfrei runter kriegt.

Naja, wenn sie 10 Jahre ihren Dienst tut, mach ich sie eh nicht runter.

NIO EL6 ab 12/2023

• Eine Versiegelung strebe ich auch noch an. Aber eine Frage an die, die Folie aufbringen wollen: Habt ihr nicht bedenken, dass man das sieht, dass nur vorne oder so foliert ist und der Rest nicht? Oder wollt ihr das ganze Auto einpacken?

Ich hatte den Gedanken auch schon, aber mir gefällt auch ein richtig hochglänzendes Auto. :)

Von daher, wer foliert hat, bitte unbedingt Bilder einstellen mit Hinweis, was für eine Folie das dann war und einen ungefähren Preis. Danke!

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Neuer Liefertermin 26.07.2025, nur noch wenige Tage!

• Eine Versiegelung strebe ich auch noch an. Aber eine Frage an die, die Folie aufbringen wollen: Habt ihr nicht bedenken, dass man das sieht, dass nur vorne oder so foliert ist und der Rest nicht? Oder wollt ihr das ganze Auto einpacken?

Ich hatte den Gedanken auch schon, aber mir gefällt auch ein richtig hochglänzendes Auto. :)

Von daher, wer foliert hat, bitte unbedingt Bilder einstellen mit Hinweis, was für eine Folie das dann war und einen ungefähren Preis. Danke!

Gruß Stefan

Mein Fahrzeug ist bis zur A-Säule einschließlich Außenspiegel mit Steinschlagschutzfolie HEXIS BodyfenceX
    foliert und vollständig 2x keramikbeschichtet.
    Man sieht keinen Unterschied zwischen folierter und nicht folierter Fläche.
    Die Kosten für die Folierung betragen 2380 Euro.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• und warum hast du noch zusätzliche eine 2-fache Keramicbeschichtung ?

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Die Steinschlagschutzfolie hat eine andere Funktion als eine 2-fache Keramikbeschichtung.
    Die Steinschlagschutzfolie schützt vor mechanischen Belastungen (Steinschlag) und
    kann mittels warmen Wasser bis zu einem gewissen Umfang leichte Oberflächenbeschädigungen "reparieren".
    Sie hat keine Perleffektfunktion wie eine Keramikbeschichtung.
    Die Keramikbeschichtung hat deutlich bessere Perleffekteigenschaften als eine Wachspolierung und hält länger.
    Auch glänzt der Lack intensiver als bei einer Wachsbeschichtung.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

3 Mal editiert, zuletzt von Sonntag ()