Sommer, Sonne, Schweißausbruch, wie gut ist die Klimaanlage MG Cyberster?

• Hallo Cybersterbesitzer,

ich "genieße" gerade noch mein Übergangsauto, einen 25 Jahre alter Opel, der noch keine Klimaanlage hat. (Schweißvonderstirnwisch...) Verwöhnt vom SL ist das natürlich eine Herausforderung und wehe, das Auto stand in der Sonne...

Wie gut funktioniert die Klimaanlage beim Cyberster? Hat das schon jemand probiert, wie gut das Auto vorklimatisiert wird bzw. wie gut es runterkühlt, wenn man losfährt? Falls ihr noch keine Erfahrung habt, die kommenden Tage wären bestens dafür geeignet. 8)

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Vorklimatisiert habe ich noch nicht getestet.

Die Kühlleistung ist gut, aber nicht zugfrei.

Die Mittelauströmer können leider nur nach Oben oder Unten geschwenkt werden oder stufenlos geöffnet werden.

Die Ausströmtemp. kann nicht Sep. Eingestellt werden wie beim BMW

Vielleicht bin ich da auch von meinem BMW verwöhnt

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Oha, das mit den Mittendüsen ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen.

Bezüglich Ausströmtemperatur: Kommt da dann nur ganz kalte Luft raus und ist nicht mit einer Klimaautomatik vergleichbar?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Ich denke es ist die gleiche Temperatur.wie bei den anderen Ausströmern.

Ich habe die Mittelausströmer daher fast geschlossen und nach oben gerichtet.

Bis jetzt war dies kein Problem, da ich meistens mit geöffnetem Dach unterwegs bin und dann sowieso die gesamte Klima abgeschaltet hatte.

VG Michael 8)

• ich fahre ihn ja seit einem Jahr in den Tropen. Die Klimanlage ist Top. Deutlich besser als bei meinem BMW. Der kuehlt nur einigermassen wenn der Motor mitlaeuft. Plugin Hybrid.

Beim Cyberster kannst du im Automodus das Geblaese nach Wunsch auf Low, Medium oder High stellen. Meines ist auf Low.

Meine Temperatur ist immer auf 22 Grad gestellt. Aussentemperatur immer 33 - 36 Grad, praktisch das ganze Jahr.Uebrigens auch machts 33 Grad. Muss immer ein wenig schmunzeln wenn ich beim deutschen Wetterbericht hoere tropische Nacht weil es mal 20 Grad in der Nacht hat.

Die Duesen, auch die mittlere gehen nach rechts, links, oben und unten.

Es kommt nicht nur ganz kalte Luft raus. Es kommt so kalte Luft raus, wie eben eingestellt ist. Das ist ja persoenliche Geschmacksache.

Meine 22 Grad sind fuer mich fast etwas zu kalt. Meine Frau will es aber so.

Das vortemperieren funktioniert gut, aber da ist mein BMW besser.

Hat aber einen einfachen Grund. Der Cyberster erlaubt nur einmal 10 Minuten vortemperieren, der BMW 30 Minuten.

Ausserdem ist der Cyberster natuerlich ein Softtop.

Die Klima laeuft bei mir auch wenn ich offen fahre, sprich sie laeuft immer.

Heizung konnte ich noch nicht ausprobieren :P

• Das liest sich gut! Okay, dann ist die Fahrt von Stuttgart nach Heide im Norden auch bei großer Hitze gesichert.

Ich werde auch oft offen fahren, wenn es warm genug ist, aber bei 7 Stunden Fahrt in der Sonne ist trotz Hut der Kopf matschig. Da dann lieber den Deckel drauf und gekühlt und etspannt fahren. Es muss ja nicht auf der Strecke sein. Von Heide dann nach St Peter Ording oder nach Sylt ist dann schon alleine wegen der Landschaft an der Küste entlang ein Genuß!

Danke für die Infos!

Gruß Stefan

• Ja das sind ganz andere Verhältnisse wie bei uns.

Ich fahre den BMW i4 M50, hier kommt die Klima sofort.

Kannst du echt die Düsen auch nach links und rechts schwenken ?. Geht bei mir nicht, je hoch und runter. Links und rechts verändere nur die Luftmenge.

Ich habe die Klima beim Offen fahren abgeschaltet, als ich den Verbrauch der Klima gesehen habe. Es gibt wohl keine „Cabrio Modus).

Bei mir hat die Klima versucht die 22 Grad im Innenraum zu erreichen obwohl es draußen 30 Grad hatte.

P.S. Ich wünsche Dir dass Du die Heizung nie brauchen wirst.

VG Michael 8)

• Gute Fahrt, hört sich echt gut an.

Kommst du direkt von Stuttgart ?

VG Michael 8)

• Das mit den mittleren Ausströmern, rechts/links teste ich mal.

Kühlen erledigt die Klima super.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Gute Fahrt, hört sich echt gut an.

Kommst du direkt von Stuttgart ?

Nein, nicht direkt. Ich komme aus Aichwald, das gehört noch zu Esslingen. Hab auch schon gesehen, dass du aus der Umgebung kommst und hätte dich spätestens im August angeschrieben, wenn meine "Rennsemmel" in der Tiefgarage Einzug gehalten hat!

Gruß Stefan