Einstellung Rekuperation

• ... die Navigation links ist, also BeifahrerInnen das praktisch nicht sehen können

Es ist tatsächlich so, dass der Beifahrer auf den linken Bildschirm mit der Navigation durch das Lenkrad hindurch einen besseren Blick als der Fahrer hat.

Die Eingabemöglichkeit von Fahrzielen durch den Beifahrer ist natürlich "etwas" eingeschränkt.

• Hallo an die Community. Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, das sich - egal bei welcher Rekuperationsstufe - bei Straßen mit Gefälle keine gleichmäßige Geschwindigkeit einstellt. Ein Gefühl, als ob das Fahrzeug gleichzeitig bremst und beschleunigt. Kenn ich so zumindest nicht von Tesla Fahrzeugen. ..

Auch im OPD?

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Hallo an die Community. Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, das sich - egal bei welcher Rekuperationsstufe - bei Straßen mit Gefälle keine gleichmäßige Geschwindigkeit einstellt. Ein Gefühl, als ob das Fahrzeug gleichzeitig bremst und beschleunigt. Kenn ich so zumindest nicht von Tesla Fahrzeugen. Hat jemand aus der Gruppe ähnliche Erfahrungen? Elektrische Grüße von Joachim

Das "Geruckel" ist "normal" - Abhilfe: ein leichter Druck aufs "Gaspedal" und der Kleine bremst dann nicht mehr - wenn der Vordermann dann zu sehr "auffährt" kurz runter, um zu rekuperieren, wenn der Abstand passt, wieder leicht auf´s Gas.

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Auch mit OPD ist das " Geruckel" nur marginal geringer. Hab wegen einiger (Garantie) Gewährleistungs Punkte) in der nächsten Woche einen Service Termin beim Autohaus Thomas in Bonn. Werde berichten, ob u.a. das Geruckel normal ist. Elektrische Grüße