Und vor allen Dingen Ladesäulen die die Leistung schaffen (in ausreichender Menge).
Verdeck
-
-
Sind wir noch beim Thema Verdeck?
Weche Tipps können die erfahrenen Cabriabesitzer geben,
wie das Verdeck mit welchen Mitteln wie häufig gepfegt werden sollte? -
Hallo Sonntag,
Ich fahre seit 15 Jahren Cabriolet und habe nie einen speziellen Reiniger für das Stoffdach benötigt. Am Anfang wollte ich es imprägnieren aber mir wurde abgeraten.
Für die heutigen Stoffverdecke mit ihren mehrlagigen Schichten wäre dies kontraproduktiv.
Die einzige Ausnahme wäre wenn du Harzflecken auf dem Stoff hast. Da würde ich evtl. einen speziellen Verdeckreiniger nehmen.
Ansonsten bin ich zum größten Teil immer durch die Waschanlage gefahren und es gab noch nie Probleme mit Undichtigkeit oder Porosität.
-
Ich fahre seit 24 Jahren Cabrio. Stoff und Vinyl. Camaro seit 13 Jahren, Mustang seit 24 Jahren (dasselbe Fahrzeug). Je weniger man am Dach rumrubbelt oder Chemie draufkippt, desto besser. Ab und zu mal leicht absaugen. Das reicht völlig. Auch bei der Handwäsche das Dach aussparen.
-
Bin 7 Jahre ein Jaguar F-Type Cabrio gefahren. Vor der Waschstraße abgesauft. Nach 7 Jahren war das Verdeck wie am ersten Tag. Ohne spezielle Pflege.
-
Heute stand das Auto das erste mal im Regen, seitdem ich es abgeholt hatte, und der Stoff vom Verdeck war nass, der Regen ist nicht abgeperlt. Eigentlich wollte ich das Verdeck imprägnieren, aber wie ja hier geschrieben wurde, ist das nicht nötig, sogar eher kontraproduktiv. Ich hatte noch nie ein Cabrio und somit keine Erfahrung mit einem Stoffverdeck. Ist das normal, daß der Stoff nass wird, oder sollte man doch etwas dran machen?
-
Ich the schon etliche Cabrio mit Stoffverdecke und habe alle wie unten beschrieben gepflegt.
Meine Dienstwagen mit Soffverdecke (BMW und C-Klasse) waren i.d.R 1x Woche in der Waschstraße.Wenn du in Waschstraßen fahren willst, suche nach einer Waschstraße welche ein "Cabrio-Programm" hat und möglichst eine Textil-Waschstraße.