MG Cyberster Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.

Wer hat welche am MG Cyberster montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?

Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Markus

• Na dann oute ich mich mal:

Ich habe trotzdem, dass ich im Nordschwarzwald wohne, gestern auf Allwetterreifen umgerüstet.

Genommen habe ich den Michelin Cross Climate 3 Sport.

Bin mal gespannt wie er sich gibt...

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - zugelassen 06.10.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)

• Bayern, Raum Ebersberg: Schlechte Erfahrungen mit Allwetterreifen, daher werde ich kein Wiederholungstäter!

Ich hatte die Pirelli Skorpion All Season SF2 auf dem Mach-E 3,5 Jahre. Daher wechsle ich beim MG wieder die Schuhe!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Bei mir die Original 19 Zoll Größen für 940,-€ inkl. Montage

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - zugelassen 06.10.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)

• Na dann oute ich mich mal:

Ich habe trotzdem, dass ich im Nordschwarzwald wohne, gestern auf Allwetterreifen umgerüstet.

Genommen habe ich den Michelin Cross Climate 3 Sport.

Bin mal gespannt wie er sich gibt...

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen bzw. Informationen zur Winterbeständigkeit der Original-Felgen?

Wenn diese bei Schnee und Eis ausblühen, machen Ganzjahresreifen auf den Originalfelgen zumindest im Süden der Republik weniger Sinn.

Bei mir im Norden ist das wohl eher kein Problem, da es faktisch „schneefrei” ist. Ich fahre meinen aktuellen Enyaq durchgehend mit Ganzjahresreifen auf den Originalfelgen und habe im Winter keine Probleme (mit Grip oder Felgen).

• Erfahrungen gibt es noch keine, da noch kein Winterbetrieb war.

Üblicherweise sind allerdings Serienfelgen immer wintertauglich

(Zitat von Walter Röhrl)

• MG bietet für z.b den XPower die Serienfelge mit Seriengröße, aber mit dem Bridgestone Blizzak an.

Die habe ich auch gekauft und montieren lassen. Gehe stark davon aus, dass die Felgen "wintertauglich" sind, sonst reklamiere ich das im Frühjahr!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.