Kosten für Wartung zum Erhalt der Siebenjährigen Garantie

• Gestern lief meine 1. Inspektion.

Dauer: 6h

Kosten: 202,13

Update: 4 Softwareupdates auf R34

Exterieur: der Wagen wurde gewaschen 👌

Service: ein MG4 als Leihfahrzeug

Händler: Autohaus Raber in Speyer 👍

....Sideeffect: auf der 30 Min Heimfahrt habe ich Apple Carplay für ca. 3 x 10 Sekunden gesehen, danach flog es jedesmal stabil ab (Software scheint (k)eine "Hauptkompetenz" von SAIC zu sein)

Zusatzinfo: ein Ersatzlenkrad kostet 973.- (vermutlich mit intarsien versehene Metallinnenstruktur, die per Fahrradkurier direkt aus China überführt wird)

Das daraus entstehende Projekt werde ich hier sicher nicht vorstellen.

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Bis auf das Problem mit CarPlay hört sich das recht gut an. Vor allem der Preis überrascht mich positiv. Service scheint auch super. Ich habe noch fast ein Jahr Zeit bis zur Inspektion, aber dein Hinweis auf Speyer ist gut. Habe meinen in Mannheim beim Geisser gekauft. Vor der Inspektion werde ich dort mal fragen, was die so bieten.

• Ich habe meinen für den 20.4. angemeldet.

Ende nächster Woche wird er aus dem Winterschlaf (steht seit Anfang Nov) geweckt

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• #Hogan: bei der fa. geisser bin ich raus - die haben mir 2 x eine probefahrt verweigert - damit haben sie sich (mit ansage / google-rezension) auf meine schwarze liste begeben 😉

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Oha! Verstehe ich gar nicht. Ich hatte meine erste Probefahrt mit dem Cyberster Anfang 2025: Freitag geholt, Sonntag Abend abgegeben (war deren Vorschlag). Und dann noch mal im Herbst 2025 für einen halben Tag (musste sehen, ob er bei mir in die Einfahrt passt). Die Vertiebsleute waren sehr nett aber auch sehr jung (in Ausbildung). Vielleicht haben sie es bei dir verpeilt.