Beiträge von George

    logisch die 19" hab ich mir jetzt verkniffen (Trophy) - das würde technisch schon nicht passen (Bremsanlage)

    ich steh auf schmale Felgen + etwas breitere Reifen - so bleiben die Felgen länger hübsch + die Effizienz könnte so ein wenig profitieren

    Man muss also beim XPOWER 19 " Felgen nehmen, 18er gehen nicht...? Und du hast jetzt rundum 235er Reifen aufgezogen statt hinten 275er und vorne 245er?

    ...Aktuell habe ich mir 7" Felgen besorgt mit Pirelli 235er, die Traglasten liegen zw. 600Kg (Felge) bis 775Kg (Reifen), also technisch alles im Rahmen

    Wieso schreibst du immer wieder von 7 " Felgen? Das ist die Größe bei einer Schubkarre...

    Nein, nennt sich auch "Mobile Wallbox".

    Wenn ich Gebiete mit unbekannte oder ungenügende oder ohne HPC-Lader fahre nehme ich meinen Jouice Poster 2 auch immer mit.

    Mobile Wallbox ist ein Oxymoron :) Das Schiff brauchte nicht unbedingt eine Wallbox installiert sondern nur einen roten Drehstromanschluss, oder eine blaue Campingdose (letzteres war sowieso Ende der Fahnenstange beim Roadster 1.0 glaube ich, weil der nur einphasig laden kann) oder zur größten Not eine normale Schuko o.ä. damit eba darauf laden konnte. Was hatten das Schiff denn nun, eba ?

    ...Ich habe mir bei dem neuen MG5 mal die Anordnung der Bildschirme angeschaut, diese Lösung wäre auch im Cyberster umsetzbar gewesen und der 4 Screen Lösung im Cyberster um Welten überlegen und bedienerfreundlicher gewesen.

    Ich denke wirklich, die Bildschirme im Cybester sind auf ein Yoke-Lenkrad ausgelegt...

    Wer braucht zum Laden eine Wallbox? Ich lade seit 8 Jahren alle Elektroautos mit dem damals von Tesla noch mitgelieferten 11 kW Ladegerät und roter CE32 Dose Drehstrom in der Garage.

    Das klingt zwar immer wie Schönreden, aber 8 Jahre Elektropraxis zeigen mir, dass Nicht-Elektroautofahre das Thema Reichweite meist massiv überschätzen. Fürfas talle reicht eine Reicheite jenseits 300 km komplett aus, insbesondere wenn das Auto vernünftig schnell laden kann. Reichweite (und auch Ladegeschwindigkeit) gewinnen bei Leuten mehr Relevanz, die sehr häufig Strecken überhalb der Reichweite fahren müssen, z.B. Vertreter oder Wocheendheimfahrer etc.