Hat der Cyberster kein aktives Reifendruckkontrollsystem? Da wird das mit dem Wechseln entweder verwirrend oder eine Umprogrammierung durch den Händler notwendig.
Beiträge von skyynet
-
-
Alles anzeigen
Ne, bin überzeug, man benötigt
2x 19 Zoll Winterkomplettrad BRIDGESTONE 245/45R19 102W TL
und
2x 19 Zoll Winterkomplettrad BRIDGESTONE 275/40R19 105W TL
Gesamt: 2.232,44€
Du hast Recht. Hatte nicht bedacht, dass vorne und hinten unterschiedliche Reifen draufkommen und nur 2WD gewählt. 20" im Winter machen noch weniger Sinn als 19". Eigentlich hatte ich im Winter immer kleinere Räder.
-
Ich habe mir noch nie ein Auto geleased. Immer die Ausstattung gekauft, die ich wirklich haben wollte mit den gewünschten Extras und dann bis zum Ende gefahren.
Mein Cyberster wird tatsächlich der erste Wagen, wo ich den Vorgänger nach "nur" 10 Jahren verkaufe.
Hintergrund ist, dass ich schon lange nach einem Elektrocabrio geschaut habe, Renault den Support fürs verbaute Mediasystem eingestellt hat und ich zudem nicht glaube, dass die Nische von anderen Herstellern bezahlbar bedient wird.
Man merkt dem Cyberster an, dass er ein Herzens- und kein Renditeobjekt ist.
Nachdem meine Frau und ich uns 2011 für ein Wochenende an der Ostsee einen Audi TT gemietet hatten, wollten wir den als Rentner mal haben, wenn die Kinder aus dem Haus sind und wir nur noch einen 2-Sitzer brauchen.
Daraus ist dann 2015 ein Renault Mégane Coupé Cabrio geworden, das den Opel Corsa B nach 21 Jahren beerbt hat.
Jetzt ist es zwar noch etwas hin bis zur Rente, aber den Cyberster gönne ich mir mit 55 jetzt trotzdem.
Man muss das Leben genießen, oder wie die Kinder sagen: YOLO!
-
Danke für den Hinweis aufs britische Forum, das ich auch kenne und die Beiträge lese. Lieber, als eine Lösung, die wie ein Fremdkörper wirkt, wäre mir aber ein MG Rückspiegel.
Mir ist schon klar, dass die Gemeinde der Cyberster-Fahrenden noch sehr klein ist. In einem anderen Forum (ich glaube GoElectric) hatte ich Reparaturbilder von Innenspiegeln vieler MGs gefunden. Demnach hat nur der MG5 Luxury einen automatisch abblendbaren.
Wenn ich meinen Cyberster habe, kann ich ja mal bei meinem Händler schauen, wie sich die Spiegel im MG5 & Cyberster gleichen oder unterscheiden.
Manchmal haben Leute ja dieselbe Idee, wie ich. Bei meinem aktuellen Cabrio habe ich auch jemanden gefunden, der die Rückleuchten getuned hat, wie ich es wollte (beim Renault Mégane Coupé Cabrio sind ab Werk die Teile der Rückleuchten, die im Kofferraumdeckel sind, nicht beleuchtet).
Ist auch nicht gerade ein verbreitetes Auto.
-
-
Auf Heise+ wurde gerade ein, wie ich finde, sehr interessanter Test veröffentlicht. Es wurden 6 Elektroautos komplett leergefahren, um zu testen, wie weit sie bei einer angezeigten Reichweite von 0 km noch kommen und wie sie sich dabei verhalten.
Ein MG war nicht dabei, aber die Ergebnisse sicherlich übertragbar.
Fazit: Bei unserer Versuchsfahrt fuhr jedes E-Auto mehr als ein Dutzend Kilometer, nachdem die Reichweitenanzeige auf null gesprungen war. Und selbst dann ging nicht einfach der Motor aus, sondern die Autos wurden über mehrere Kilometer hinweg stetig langsamer in der Beschleunigung und ihrer Höchstgeschwindigkeit. Das aber auch erst, nachdem es vorab rechtzeitige akustische und optische Warnungen im Cockpit gegeben hatte. Wer wirklich mit leerem Akku liegen bleibt, der muss es fast schon darauf angelegt haben. Im Alltag passiert das wegen der Warnkaskaden der Autos, die 50 bis 100 Kilometer vorm Stillstand starten, praktisch so gut wie nie. Das belegen auch die Pannenstatistiken des ADAC: Wenn ein Auto wirklich mal liegen bleibt, dann eher, weil es kaputt ist – und zwar ganz unabhängig von der Antriebsart.
Da es sich bei heise+ um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, einmal hier der Link für Abonnenten und hier für die ersten 10 Aufrufer (ich kann 5 Artikel pro Monat verschenken, die dann jeweils 10x aufrufbar sind).
-
Okay, lese hier viel Meinung, aber noch keine Erfahrungen mit einer Umrüstung. Hätte ja sein können, dass jemand den MG5 Luxury näher kennt und sagen kann, ob dessen Rückspiegel passen würde.
-
Gut wäre es ja wenn der Schlitz, wo man das Handy reinstecken kann eine induktive Ladung hätte. Ich frage mich, ob man nicht einfach eine Ladesspule dort anbringen kann. Ist der Schlitz breit genug, dass ein Handy plus eine Lade Matte reinpassen? Oder ansonsten müsste man das ganze mal etwas auseinander bauen und dann die Lade Matte beziehungsweise Ladespule im Inneren anbringen.
Ich habe hier 7,5 mm dünne Qi2 Ladepads herumliegen. Vorteil von Qi2 ist das magnetische Ausrichten von Ladegerät und Smartphone, was auch wirklich wichtig ist, damit sicher geladen wird. Mehr als 2 mm würde ich den Abstand nicht halten, da dann die Magneten nicht mehr halten. Keine Ahnung, wie dick das Plastik der Mittelkonsole ist und ob man dahinter ein Ladepad unterbringen kann. Dürfte bei allen bisher erschienenen Qi2 Smartphones aufgrund der Kamerabuckel problematisch werden. Dann lieber an die Mittelkonsole kleben und das Smartphone magnetisch daran befestigen und laden. Wäre eine relativ elegante Lösung, wobei MG hier mit mehr Platz in der Mittelkonsole und einem Qi Ladegerät die weitaus elegantere Lösung hätte anbieten können. Dass der Cyberster tatsächlich ein drahtloses Ladegeräte eingebaut haben soll, kann ich nicht so recht glauben. Im MG4 ist ein drahtloses Ladepad in der Luxury Variante verbaut. Bei den anderen Modellen ist es nachrüstbar.
-
Doch mein mini passt in die Ablage rein und lädt auch dort. Für carplay verbinde ich es mit einem kurzen Datenkabel, dann lege ich es auch in den Schlitz.
Auf der Beifahrerseite ist die Ablage wesentlich größer, dort findet die Fernbedienung des Garagentors Platz.
Warum steuerst Du das Garagentor nicht per Carplay? Da mein Hörmann Tor leider trotz App nicht Carplay fähig ist, habe ich noch ein Meross Modul nachgerüstet.
Relativ einfach und sollte per Carplay funktionieren. Siehe Infos im Footer.
-
Es sind ja nicht nur die Innenspiegel. Ich finde es viel nerviger, dass die Displays keine automatische Helligkeitsanpassung haben. Zudem muss man dann noch das Display in der Mittelkonsole getrennt von den drei Fahrerdisplays einstellen. Er schaltet das Fahrlicht im Tunnel automatisch ein aber die Displayhelligkeit schafft er nicht zu regeln.
Das eine sind relativ einfache Softwareanpassungen, die kommen könnten (aber nicht einschätzbar sind). Das andere sind Hardwareanpassungen, die man selbst vornehmen könnte und die der Hersteller nicht durch Updates beseitigen kann.
Vielleicht kommt irgendwann ein Facelift mit Hardwareänderungen, von dessen Bauteilen man etwas im aktuellen Cyberster nutzen könnte. Alles könnte.
Es wäre halt schön, wenn man einen automatisch abblendbaren Innenspiegel eines anderen MG (oder SAIC) Modells im Cyberster einbauen könnte.