So also ADAC war pünktlich nach 90 Minuten da, ein sehr netter junger Mann der das Auto wie erwartet das erste mal gesehen hat.
Hatte in Vorbereitung die Seite von Handbuch ausgedruckt die die Entriegeln der Motorhaube von aussen beschreibt. Darüber war er sehr dankbar. Haube auf, Batterie mit Booster verbunden und das Auto gab wieder Lichtzeichen, nur die Türen gingen nicht auf. Die Scheiben waren eingefroren, man hat gemerkt wie der Motor es probiert hat sie das Stück zu senken es aber nicht geschafft hat. Ein paar mal auf und zu, an dem Fenster etwas gerüttelt und das Eis aus der Ritze zwischen Fenster und Tür gekratzt und dann ging erst die eine Tür und dann die andere wieder auf. Dann waren noch alle Assistenzsysteme inaktiv und das Cockpit leuchtete wie ein Tannenbaum. Er sagte nur :"Lenkrad einmal bitte ganz nach links, kurz halten. Lenkrand ganz nach rechts, kurz halten." Alle Lichter gingen aus. Ein Sensor (er sagte welcher aber ich habs vergessen, irgendwas mit der Lenkung) musste nur justiert werden. Dann war alles erledigt.
Also 14:30 Uhr war der junge Mann wieder weg und mein Auto fährt wieder, wir sind kurz spazieren gefahren und jetzt steht er bis morgen früh an der Ladesäule. Und ich habe morgen früh keinen Stress und hoffentlich einen schönen ersten Arbeitstag. 