Laut Bedienungsanleitung des Autos pro USB Anschluss 1,5 A habe ich gerade mal nachgeschaut. Könnte also durchaus knapp werden.
Vielen Dank.
Somit habe ich an der USB-C Dose 1,5 A x 12V = 18 W zur Verfügung?
Laut Bedienungsanleitung des Autos pro USB Anschluss 1,5 A habe ich gerade mal nachgeschaut. Könnte also durchaus knapp werden.
Vielen Dank.
Somit habe ich an der USB-C Dose 1,5 A x 12V = 18 W zur Verfügung?
Könnte aber gut sein, dass der Strom nicht reicht. Meistens sind diese Boxen sehr sparsam ausgelegt mit 500 mA oder allerhöchstens 1 A. Das wird kaum reichen für beides.
Hier der Text aus dem Internet von einem Produktkritiker
"USB-C liefert bis zu 3A Strom, mit Power Delivery (PD) sogar bis zu 5A. Da der Hub passiv ist und keine eigene Stromversorgung hat, ist das ein Vorteil. Ich konnte problemlos zwei oder drei SSDs oder Laptop-HDDs betreiben. Parallel hatte ich eine WD Elements, eine Samsung EVO SSD, einen iLok und ein Stream Deck angeschlossen – die Festplatten-Performance war identisch wie bei direktem Anschluss an den Port."
Wenn die Daten stimmen, sollten somit mindestens 3A x 12V = 36 W in Summe an den beiden USB C Buchen zur Verfügung stehen?
Vielen Dank für die fachliche Hilfe.
Im Internet habe ich diverse Angebote für USB-C Hubs gesehen,
die allerdings nur zur Datenübertragung an den USB-A und USB-C Buchsen geeignet wären.
Es sollte in meinem Fall das Mobiltelefon und zeitgleich die Kamera mit Strom versorgt werden.
Gibt es spezielle USB-C Hubs zur Stromversorgung?
Im Moment kann ich leider kein Bild machen. Tut mir leid. Bin erst in 3 Wochen wieder zu Hause.
Position ist bei Beifahrerseite ganz aussen. Von dort geht das Kabel direkt unter die Abdeckung bis nach unten und dann direkt unter den Teppich. Dann kommt es neben dem Sitz bei der Mittelkonsole wieder hoch und durch den Schlitz in der Mittelkonsole direkt an die USB.
Bilder in 3 Wochen falls noch noetig.
Wenn ich das Stromkabel der Kamera an den USB Steckdosen (beide ausprobiert) der Mittelkonsole anschließe,
meldet sich der linke Cyberster Bildschirm und erwartet eine Maßnahme für Android Auto.
Die Kamera erhält keinen Strom.
Mein Mobiltelefon ist an der rechten USB-Steckdose angeschlossen und erhält Strom zum Laden des Akkus.
Kann jemand eine Empfehlung geben, wie die Kamera ohne großen Aufwand vom 12 V Bordnetz Strom erhalten kann?
Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das NAVI des Cyberster auf der AB praktisch gesehen 'einfriert', erst wenn man einen Rastplatz angefahren hat oder die AB verlässt arbeitet das NAVI weiter. Nützt natürlich nichts, wenn dir das NAVI die gewünschte Ausfahrt erst anzeigt, wenn du schon abgebogen bist. Das ganze Spielchen habe ich 5 Mal verifiziert. Ich gehe mal davon aus, dass das kein genereller Fehler ist, sondern nur bei dem einen Modell welches ich gerade mal gefahren habe.
Bei meinem Fahrzeug gefertigt im Januar 2025 zeigt das Navi auch auf der AB an.
Hier (m)ein Wert aus der Praxis:
Der Durchschnittsverbrauch bei meinem Xpower beträgt 24 kWh/100km.
Das ergibt eine rechnerische Reichweite von ca. 320 km abzüglich Sicherheitsreserve.
Auf der Autobahn fahre ich meist entspannte 140 km/h.
Das Bewerbungsvideo habe ich mit einem Vorführfahrzeug des MG Agenten gemacht,
weil mein bestelltes Fahrzeug verspätet geliefert wurde.
Mein Fahrzeug ist wie im Forumfoto ersichtlich rot.
Nachdem ich bereits mehr als 100km nachts auf der Autobahn gefahren bin,
kann ich bestätigen, dass für mich weder ein automatisch abblendbarer Innenspiegel noch eine
Folierung der Aussenspiegel erforderlich ist.
Was kostet die Teilnahme?
Auf dieser Seite befinden sich alle relevanten Informationen:
Update
Heute habe ich von der Rennleitung die Zusage erhalten, bin also mit dem Cyberster 2025 dabei.
Hat bereits jemand persönliche Erfahrungen gesammelt und kann Empfehlungen/Tipps geben?
Update
Es sind sogar 2 Cyberster beim eCannonball 2025 dabei.