Musst du ihn denn jetzt stehen lassen?
Beiträge von DerBerliner
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Aber er fährt doch noch, oder? Er knatscht ja nur ein bisschen.
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Das wäre für mich ein Grund das Auto abzubestellen.
Das Problem ist, dass bei den modernen Autos das egal bei welcher Marke du bestellst so ist. Man kann sehr schön lesen, dass es zum Beispiel Automatikgetriebe von Mercedes gibt die wenn sie insgesamt zehnmal einen Fehler gemeldet haben sich einfach blockieren und dann möchten Sie bitte komplett getauscht werden. D.h. du musst ein neues Getriebe einbauen, weil eine Software sagt, dass das jetzt nicht mehr geht. Und es gibt inzwischen Firmen die dann die Software zurücksetzen. Als Mercedes das gemerkt hat, haben Sie es hardwaremäßig codiert. Jetzt musst du die Platine tauschen. Das ist geplante Obsoleszenz teilweise. Die haben alle von den Drucker Firmen gelernt. Kannst du alles schön auf der Seite von der ev-Klinik nachlesen zum Beispiel
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Es gibt ein Lager nicht einzeln, und man muss die ganze Hinterachse tauschen? Ernsthaft? Demnächst muss man vermutlich das ganze Auto tauschen, wenn ein Lager kaputt ist. Oder wenn der Aschenbecher voll ist. Verrückte Zeiten.
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Batterie mit über 100 kWh beim Dual Motor? Hab ich was nicht mitbekommen?
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Nachdem ich bei der Probefahrt eben feststellte, dass es praktisch keinen mehr Verbrauch gibt, hab ich auch die Allradversion genommen. Besser haben als brauchen und im Winter könnte das auch Vorteile haben, dachte ich mir und wie oben schon erwähnt auch beim Reifenverschleiß
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Hier ein sehr interessanter Artikel. Hoffentlich werden wir da alle lange nicht hin müssen, aber wenn dann der Händler nicht weiterhelfen kann und dir erzählt, dass du irgendwelche schweine teuren Teile einbauen musst, dann kann man da auf jeden Fall fragen. Echte Profis.
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Nur vielleicht als kleiner Tipp, was ich schon an anderer Stelle hier geschrieben habe. Ich habe beide Autos mehrere Stunden Probe gefahren. Und ich habe keinen Unterschied im Verbrauch feststellen können.
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