Beiträge von DerBerliner

    Na, die Software von VW ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, dass sie total toll ist. Ich muss da immer noch an meine Exkollegen denken mitten im Telefongespräch, meinte er. Wir müssen jetzt mal aufhören mein Auto bootet gleich neu. Hat das Auto jede Stunde gemacht. Einen Neustart. Andere Kollegen hatten so massive Probleme, dass sie teilweise gar nicht fahren konnten.

    Ich bin eigentlich begeistert, dass ich hier sehr wenig lese über Probleme mit dem Auto. Es scheint dafür, dass es ganz neu ist, aber auch sonst sehr ausgereift zu sein. Wenn man den anderen Forum so liest. Meine Freundin bekommt als Firmenwagen jetzt einen VW Eniac. Da habe ich mal ein bisschen im Forum gelesen. Da wird einem schlecht

    So war meine Idee auch. Nachdem ich aber beide Fahrzeuge jeweils 2 Stunden Probe gefahren habe, bei etwa gleichen Außentemperaturen und gleicher Fahrweise und beide Fahrzeuge wirklich exakt gleich viel verbraucht haben. In den 2 Stunden habe ich mich dann für mehr Leistung entschieden.

    Ist im Cyberster ein passives Meßsystem verbaut, das den Luftdruck aus abweichender Umdrehungszal gegenüber der anderen Reifen berechnet, Schwingung des Reifens und Verhalten des ABS Systems erlangt, sind sogar gar keine Sensoren notwendig.


    Gruß Stefan

    Was ist alles gibt! Das war mir jetzt gar nicht klar, dass man ganz ohne Sensoren dort messen kann. Aber ist natürlich physikalisch durchaus einsichtig. Er erinnert mich ein bisschen an, nicht invasive Blutdruckmessung und die verschiedenen Methoden.

    Also ich muss mal sagen die letzten 18 Jahre in meinem Microroadster, was eine Höhe hat, wo du mit Dackeln an der Ampel auf Augenhöhe bist, was also sehr niedrig ist und weder automatisch oder auch irgendwie abblendende Außenspiegel hat und nur ein mechanisch abblendbarer Innenspiegel hab ich wirklich nur seltenst Probleme gehabt. Sehe also bei dem neuen Auto jetzt mit dem Windschutz was auch noch höher ist, viel weniger Probleme.