Beiträge von DerBerliner

    Das einzige was mich wirklich stört, ist, dass das Auto sich eben nicht mal 24 Stunden offline schaltet und man es nicht mehr erreichen kann per App. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden. Und inzwischen sind es dann auch immerhin schon 4500 km, die ich gefahren habe. Alles fein!

    Das wird im Moment gern und viel erzählt. Wohl wahr. Oder doch nicht? Zumindest in der Firma, wo ich war, hat die Firma selbst die Leute mit Bürokram gebunden, so dass sie ihre Arbeit nicht mehr machen konnten. Aus unserer Sicht um die Mitarbeiter lückenlos zu überwachen, ob sie auch ordentlich arbeiten. Dokumentation ohne Ende. Aber nicht für den Gesetzgeber. Gesetzliche Vorgaben waren davon der aller kleinste Teil. Das war ein amerikanischer Großkonzern. Nicht irgendeine deutsche Firma. Und in Amerika ist das doch so toll, oder? Da geht ja alles ohne Bürokratie. Und ganz ehrlich, Arbeitsschutz, Datenschutz, ein Kumpel von mir sagt immer, das muss man alles abschaffen, damit es bei uns vorangeht. Wollen wir das wirklich? Hat Arbeitsschutz nicht verhindert, dass sich diverse Leute Gliedmassen abgetrennt haben in der Produktion und Ähnliches. Und der Datenschutz ist grundsätzlich auch was sehr wertvolles. Wird aber gerne vorgeschoben, obwohl es eigentlich ganz andere Gründe gibt. Also Vorsicht!

    Ich weiß auch nicht so recht, warum ich mir jetzt schon darüber Gedanken machen soll, ob in zehn oder 15 Jahren vielleicht mal 4G abgeschaltet wird. Weil vorher wird es mit Sicherheit nicht passieren. UKW gibt es heute noch. Das wird schon seit 20 Jahren in zwei Jahren abgeschaltet.

    Richtig ist, dass natürlich 4G angezeigt wird. Die Frage ist aber ob das nur am Mobilfunkvertrag liegt, dass da nur 4G ist und die Hardware wahrscheinlich mehr kann. Diese Frage ist wohl noch nicht geklärt, oder?