Bin mir auch nicht sicher, ob / wann ggf die neue Batterie auch für das Cabrio kommen wird - als Kleinserie könnten MG sich auch dagegen entscheiden.
Beiträge von Odi
-
-
Das Pro von Odi unterschreibe ich sofort.
Das Contra ist zu vernachlässigen. Ich fahre seit 2 ½ Jahren Skoda Enyaq und bin damit schon rund 85.000 km quer durch Europa gefahren, und dies teilweise sogar noch mit einem Mini-Wohnwagen hintendran. Der Enyaq hat auch „nur“ 400 V Technik und hat einen etwas höheren Ladepeak als der MG. Auf Langstrecke war mein Enyaq meist schneller geladen, als ich auf der Raststätte mit Toilette, Kaffee und Muffin o.ä. fertig war. I
Ich persönlich finde das Laden mit einem Ioniq 5 schon ab dem dritten Ladestop (je 18 min) nervig, wenn man einfach nur noch ankommen will.
- 3x18min ist grob 1h
- bei 3x38 min sind wir schon bei fast 2h oder 1h zusätzliches warten
Solang man allerdings mehr lokal unterwegs ist und abends an der heimischen Wallbox laden kann, dürfte das kaum ins Gewicht fallen.
-
-
-
Hallo Zusamme,
aus meiner Sicht:
Pro: Endlich ein E-Cabrio
Contra: Es fehlt die 800V Technik für länger Strecken werden die 10-80% @ 38min sicherlich nervig.