Ladekurve basiert auf den Daten von Bjørn Nyland
(https://www.youtube.com/@bjornnyland)

Charging curves
docs.google.com
Ladekurve basiert auf den Daten von Bjørn Nyland
(https://www.youtube.com/@bjornnyland)
Liegt der Trophy tiefer? Bodenabstand von 105.6 mm vs 106.7 mm?
Tim Glückwunsch, Ostern ist ja nicht mehr so weit...
Bjørn Nyland: How efficient is MG Cyberster in -8°C with the roof open?
Hallo Zusammen,
mein Händler hat mir folgenden MG Komplettradsatz angeboten:
245/40R20 99W TL Bridgestone Blizzak 6 XL + Fondmetal 8.5Jx20 ET40 WI23 GIBIMa Cyb AWD Front (OP41443) 10718213 TPMS
275/35R20 102W TL Bridgestone Blizzak 6 XL + Fondmetal 9.5Jx20 ET46 WI23 GIBIMa Cyb AWD Rear (OP41444) 10718213 TPMS
Radstand: 2690 mm
zum Wendekreis habe ich noch nichts gefunden.
cyberthai: Hast Du ggf mehr Details/Erfahrungen?
DerBerliner nein, so war es nicht gemeint.
Mein ursprünglicher Liefertermin war der 18.06. als die "Backorder" plaziert wurde.
Da der Wechsel von Leasing auf Barkauf nicht ohne weiteres geht, hat mein Händler heute eine neue Bestellung angelegt, und "meine Konfiguration" mit einer Verfügbarkeit ab 14.03. gefunden.
(Da hat wohl jemand "meine Konfiguration" nicht angezahlt oder ähnliches).
Dann muss man das Preissegment sehen in welchem man das Geld ausgeben will. Natuerlich wird Porsche in 1 - 2 Jahren mit 800 Volt ums Eck kommen aber der Wagen wird ausgestattet 30 - 40.000 EUR teurer. Wenn man das ausgeben will, kann man leicht warten, was mich aber zum naechsten Punkt bringt.
Ich denke das ist ein wichtiger Punkt: Ist einem die 800V Technik 50% Aufpreis (zu einem nicht angekündigten 718E) wert oder nicht?
Falls wirklich der Cyberster als Cabrio mit Solid State rauskommen sollte (und nicht nur der GTS), kann man ggf später (nach 7+ Jahren) beim Akkuwechsel selbst auf die Solid States gehen.
Wie viel die Solid States tatsächlich "besser" sind, muss sich erst noch heraustellen - wäre ja auch "nur" die erste Version von Solid State.
Besser im Sinne von: