Schlüssellos Auf- und Zuschließen

• Ich benutze ein S24. Die Appversion ist 3.0.0

Habe keinen Menüpunkt Digitaler Schlüssel und auch keinen zum verwalten des digitalen Schlüssels.

Ich kann den Wagen öffnen und schließen durch Sperren und Freischalten.

Wagen verlangt dann nach dem Schlüssel und lässt sich nicht starten bzw bewegen.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• So ist es bei mir auch, ich über die App Auf-/Abschließen, aber nur wenn ich Mobilfunkempfang habe.

Mehr geht LEIDER nicht

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ich habe nun auch probiert ohne den Schlüssel nur mit der App das Auto zu fahren. Das funktioniert bei mir mit Apple und der neuesten Version der App und der Version R 34 der Software im Auto nicht. Vielleicht mache ich aber ja auch noch was falsch. Hat jemand Tipps?

• Nee, tut halt ned.... mit geht schon auf den Zeiger, dass ich jedesmal nach dem Aussteigen den klobigen Schlüssel rauswühlen muss, um das Fahrzeug "abzuschalten" - das muss mir mal jemand logisch erklären, was der Sinn der Übung ist.

Auto leer, Türen zu, Handy ausser Reichweite - abschliessen - was ist daran so schwer ?

Nach ca. 30 min. macht das der Kleine das doch eh, warum also nicht direkt nach dem Verlassen des Fahrzeugs ?

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Schon mal nach dem Aussteigen für 3Sek. den Schalter oben auf der Tür gedrückt gehalten? Dann geht doch alles zu und aus.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Schon mal nach dem Aussteigen für 3Sek. den Schalter oben auf der Tür gedrückt gehalten? Dann geht doch alles zu und aus.

So ist es.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Ich habe den Schlüssel zwar dabei, in einer Schlüsseltasche, benutzen tue ich ihn aber nicht.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023