Beiträge von MG-Cyberster-Newbee

Also mir gefällt diese Modifikation wirklich sehr, auch der schwarze Streifen zwischen den roten Lichtern sieht richtig toll aus und macht das Heck viel sportlicher. Wenn das schon nicht geht mit den Pfeilen, bleibt dann aber der schwarze Strich als eine gute Lösung übrig.

Es stellt sich halt die Frage, wie zB. der TÜV in Deutschland oder unsere Strassenverkehrsämter in der Schweiz eine solche "Modifikation" beurteilen.
    Vielleicht hat ein Forumsmitglied aus Deutschland einen Kontakt zu einem TÜV Prüfer und könnte da mal eine Anfrage machen.
    Ich wohne ja ganz in der Nähe unseres Strassenverkehrsamt in Zürich und werde da mal nachfragen, wie die das beurteilen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die derzeitigen Lichter so in der CH Zulassen des Cyberster dokumentiert und somit abgenommen wurden, und deshalb jegliche Modifikation (auch wenn es sich nur um eine Abdeckung der beiden roten Pfeile-Flügel handelt) eine teure Einzelabnahme zur Folge hat. Event. ist ja schon die etwas reduzierte Lichtstärke beim Bremsen ein Grund für eine Beanstandung. Unsere Strassenverkehrsämter sind da ja immer sehr pingelig wenn es um Änderungen an Fahrzeugen geht.

Hallo Jackolino

Gibt es bezüglich deinen Sitzen einen Update? Ich bin auch interessiert, gegebenenfalls die Sitze etwas zu verändern, da bei mir das linke Seitenposter am Hintern immer etwas drückt. Auch wollte ich mal abklären, ob ich das hellgraue Alcantara ersetzen könnte. Habe da mal einen neu gepolsterten Cyberster Sitz im Internet gesehen, wurde in Belgien gemacht. Habe die Firma mal angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.

Bildschirmfoto 2026-05-30 um 15.23.01.jpeg

Ich bin aus/in der CH und habe letzte Woche die R37 bekommen (bei einem CH-Händler)... Anscheinend gehts schon, wenn der Händler dann auch will... Aber ich musste auch etwas "energischer" nachfragen...

letzten Freitag hast du noch geschrieben, dass du R34 bekommst. Gab es da dann doch noch die R37 Version? Und bei welchem Händler, wenn ich fragen darf?

also wenn ich das richtig verfolgt habe gibt es das R37 Update bereits in Österreich und in Deutschland. Bei uns in der Schweiz sind wir erst bei R34 angekommen. Vielleicht könnte man ja mal einen eigenen Thread aufmachen mit der Übersicht der Länder und den aktuell verfügbaren Versionen.

Ich habe nun ein Foto einer vorderen Stossstange des Cyberster gefunden, wo man sieht, wie der Nummernschild-Halter an der Karosserie befestigt ist.

Bildschirmfoto 2026-06-01 um 16.04.25.jpeg

Wie man sieht, sind hier auf der ganzen Breite des Nummernschild-Halters Löcher gebohrt. Für ein kleineres CH-Nummernschild müsste man da die äusseren Löcher links und rechts "zumachen" und mit der Wagenfarbe drüberlackieren. Es sieht auch so aus, als hätte es da von der Karosserie noch eine Art kleines Podest oben links und rechst, vielleicht ist es aber auch nur eine Täuschung des Lichts.

Also ist wohl nichts mit einer einfachen Lösung für einen kleineren CH Nummernschildhalter.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Werkstattzeichnung der vorderen Stossstange, wo man die Details der Befestigung noch etwas besser sieht.