Beiträge von maddib

Bin schon sehr froh, dass es für alle Displays mittlerweile passende entspiegelte/matte Folien gibt. Ohne dass ich weiß, was die taugen.

Die großzügig verbaute Klavierlackoptik insb. bei den Schaltern ist aber überhaupt nicht mein Ding. Hat da jemand schon etwas gegen gefunden?

Sehr interessiert verfolge ich die Entwicklung vom Cyberster. Und es wird bereits über Anpassungen beim 2026er Modell berichtet. Mal unabhängig davon, ob oder wann da konkretes nach Deutschland kommt, hier mal eine kurze (unbestätigte) Aufstellung.

- Verbesserte Fahrwerksabstimmung

- Elektrisch verstellbare Lordosenstützen

- Optimiertes Windschott

- Schwarze Variante mit schwarzen Sitzpolstern

- OPPO CarLink

- Verbesserte Batterieeffizienz. Keine andere Batterie

- 2+2 Coupé Variante

- Kleinere Anpassungen innen und außen

Vlt. wird ja das eine oder andere zu uns kommen. Ein paar mehr Konfigurationsmöglichleiten wären ja nicht schlecht.

Von konkreten Verbesserungen bei Bedienung und Software habe ich noch nichts gelesen.

Gerne ergänzen.

Da fährt beim Cybi nichts zusätzlich noch raus. Dafür sind die permanenten Bügel hinter den Sitzen da. Wer als größere Person tatsächlich einen Überschlag mitmacht, ist anschließend vermutlich recht sicher aus dem gröbsten raus. Mit Kopf Einziehen bei den Kräften ist da nix 😉

Ähnlicher Risikofaktor ist aber auch die Stabilität der A-Säule, insb. auch wieder bei größeren Fahrern. Mit meinen 1,75m komme ich auch recht hoch im Vergleich zur Oberkante der Frontscheibe. Das war bei meinem MX5 nicht so extrem. Der hatte aber auch keinen Akku unterm Hintern.

Dass der Cybi hier eher ein GT als ein Roadster Feeling erzeugt, ist für mich absolut nachvollziehbar. Wäre für mich aktuell aber nicht so schlimm.

Viele trauen sich einfach nicht, etwas nonkonformes zu kaufen oder zu machen.

Nun, zum Teil stimmt das sicher. Ich würde jetzt aber nicht unbedingt den nicht willigen Käufer zum Bock machen.

Zu dem (attraktiven) Preis bietet der Cyberster handfeste Nachteile/Probleme, die bereits in diesem Forum und auch ganz woanders angesprochen werden. Auch in diesem Forum erfährt man so einiges über die zum Teil noch misslungenen Umsetzungen. Das ist nicht einfach nur "speziell" 😉

Emotional ist das Auto sicher eine echte Nummer. Technisch sehen nicht wenige aber nennenswerten Nachholbedarf.

Was einem wichtiger ist, muss jeder für sich entscheiden.

Aber ich würde vorschlagen, wir üben eher Kritik am Auto als am (noch) Nichtkäufer 🕊️😉

Das möchte ich unterschreiben. Deshalb halte ich einfach mal ein Auge drauf, was so passiert.

Es soll in zwei oder drei Jahren auch einen neuen Audi Roadster geben. In der letzten Vorstellung vermute ich aber mal einen deutlich höheren Preis im Vergleich zum Cyberster.

Roadster ist teuer, Elektro ist teuer. Elektro Roadster ist teuer im Quadrat 😉

Mit lancierten Behauptungen, alles sei aus echtem Leder und Alcantara wollen Influencer meist ganz bewusst eine hohe Wertigkeit suggerieren. Dass diese Behauptungen aber nicht stimmen, darf dann jeder Interessierte für sich selbst herausfinden. So läuft das nicht selten in der Szene.

Danke für deinen Link. Werde ich auf jeden Fall durchgehen 👍🏼

Ich glaube das Grundproblem in Foren ist, dass in Forum oftmals nur Mängel oder Fehler diskutiert werden und sich die Leute zusammenschließen, bei denen diese Fehler auch auftreten. Die schönen Dinge und das was gut läuft wird oftmals nie erwähnt oder diskutiert und somit entsteht für außenstehende Leute ein negatives Bild, bzw. es wird gleich als genereller Mangel eine Produktes gewertet. Das ist im ersten Moment auch okay, jedoch sollte man das grundsätzlich nur als "Tendenz" werten, was im Worst-Case auf einen zukommen kann. Aber egal. Ich habe den Kauf nicht bereut und zu meinem Vorgänger. Man wird sehen, wie sich der Markt entwickelt und wenn irgendwann wieder ein Auto mich so emotional abholt wie der Cyberster letztes Jahres, dann wechselt man wieder. Es ist Nichts für ewig in diesem Leben!

Ich denke, das liegt auch ein wenig in der Natur der Sache Autokauf. Es geht dabei in der Regel um nicht wenig Geld für ein Ding, das im Alltag stressfrei funktionieren muss.

Und wie wir alle wissen, bieten Autos mannigfaltige Möglichkeiten, die Liebe oder Freundschaft zu Ihnen herauszufordern.

Auch für mich gilt daher unverändert, die wichtigsten Fragen zu klären, was nicht geht oder nicht so toll ist. Ich gebe zu, dabei kommen die positiven Dinge meist nicht so durch. Aber nur deshalb, weil sie halt kommentarlos funktionieren.

Über Freude braucht man nicht diskutieren oder sich schlau machen, über Probleme schon eher 🙂

Welche Alternative in Vollstrom hast du denn? Ich kenne keine! Und Vorreiter gehen immer ein gewisses Risiko ein.

Übrigens: Schau doch mal, was "normale" vollelektrische Fahrzeuge so kosten und dann vergleiche mal Verbrenner-Normalo mit Verbrenner-Roadster. Dann sind die 65.000 Euro bzw. 70.000 Euro ein fairer Preis!

Gruß Stefan

Alles völlig richtig 👍🏼

Nur ist unverändert klar, wie ich bereits geschrieben hab, dass man bei dem Preis Abstriche machen muss. Und da entscheidet jeder für sich, ob es dann immer noch die 70k wert ist.

Ich muss nicht unbedingt stolzer Besitzer eines E-Roadsters sein. Ich würde es gerne sein 🙂

Es sind mitunter Mängel und natürlich auch ästhetische Dinge. Alles zusammen, auch nach Recherche in genau diesem Forum, für mich einfach nicht fertig. Besonders im Software Bereich, bei dem man glücklicherweise was machen kann.

Ich mache bewusst keinen Vergleich mit anderen E-Autos. Natürlich geht es mitunter auch extrem schlecht. Das ist der Cyberster zu dem Preis sicher nicht. Aber es geht eben auch besser.

Nur, für knapp 70.000,- erwarte ich auch was. Ich muss für mein Geld noch arbeiten 😉