Beiträge von Blabberald

zumal bei Cyberster du den Max. Ladestrom nicht reduzieren kann.

Schuko ist nur für eine Dauerlast mit 10 A ausgelegt und nur kurzfristig für 16 A.

Man kann den Ladestrom nur bei 230V nicht reduzieren, oder wie?

Wir reduzieren den Ladestrom im Cyberster an der Wallbox immer auf 6A, damit die Solaranlage das vollständig schafft und auch das Haus noch versorgt.

Nur, dass er sich das nicht merkt und man das jedesmal neu einstellen muss ist echt armselig von der Software.

Meinen RS Spider (habe ich seit 2000) kann ich nicht zumachen, der hat kein Dach.

Bislang hatte ich einmal im Parkaus eine leere MC-Do-Tüte drin.

Vogelkot, Blätter, Nadeln usw. aber nichts wirklich böses.

Er hat herausnehm- und abwaschbare Sitzkissen. Wasser kann überall ablaufen ☺️

Der Cyberster ist erst einen Monat da. Der wird im Sommer aber sicherlich auch mal offen bleiben.

Was soll ich mit 5% Ersparnis, wenn die mir meinen Schaden nicht bezahlen wollen, weil ich nach deren Definition zu harsch Strom gebe?

Ich meine mich zu entsinnen, dass man schon sehr vorsichtig fahren muss, um da irgendwas zu sparen und trotzdem Geld bei Schäden zu bekommen. Wäre für mich nichts, bei keinem meiner Wagen. Nichtmal beim Arbeitstier i4, mit dem ich auf der Landstraße auch mal flott überhole. Da reiße ich womöglich auch mal die 100km/h, man will ja schnell wieder einscheren. Das wird mir dann hinterher negativ ausgelegt. Nö danke.

Wie stellt man das ein?

Meiner ist die erste Generation M40 (oder wie der mittlere heißt). Ich habe so ziemlich alle Extras. Vielleicht fehlt mir auch genau das. Ich muss jedenfalls immer extra drücken, wenn er die Geschwindigkeit anpassen soll. Automatisch macht meiner das nicht. Bin ich auch ganz froh drüber.

Hatte mal einen x4 (oder so) als Ersatzwagen. Der hat sogar gebremst, wenn das Navi ihm gesagt hat, dass ich die nächste Kreuzung abbiegen muss. Wie gesagt, mein i4 macht das alles nicht.

Beim i4 gibt’s einen Knopf um das aktuelle bzw. kommende Tempolimit zu übernehmen. Der macht das also auch nicht automatisch. Aber das ist schon sehr angenehm, wenn man das per Knopfdruck einstellen kann.

Dass der Cyberster das nicht kann ist traurig.