Schaden kann so eine Hohlraumversiegelung vermutlich nicht. Bin auch am überlegen, meinen direkt versiegeln zu lassen, sobald er kommt.
Weiß jemand, was MG diesbezüglich zur Garantie sagt? Gibts dann irgendwelche Einschränkungen?
Schaden kann so eine Hohlraumversiegelung vermutlich nicht. Bin auch am überlegen, meinen direkt versiegeln zu lassen, sobald er kommt.
Weiß jemand, was MG diesbezüglich zur Garantie sagt? Gibts dann irgendwelche Einschränkungen?
Update: nach Gutachten und Batterietest habe ich mich für den Vorführer entschieden.
Kommt vermutlich in ca. 2 Wochen als „Weihnachtsgeschenk“ 👐 Freu mich schon wie ein Schnitzel 😀
X Power, Andes Grey, Schwarz, Rot.
Bei mir stand lange Zeit ein Tesla im Raum, u.a. genau wegen der Tesla-Ladeinfrastruktur, die ja quasi das Gleiche bietet wie Plug&Charge.
Dann ist Herr M. komplett abgedriftet, und so wurde es ein Volvo.
Volvo bietet ebenfalls Plug&Charge. Habe mich auch angemeldet, aber irgendwie war mir nie klar, welche Ladeanbieter/Ladestationen denn nun kompatibel sind, und vor allem, zu welchem Preis man dann da gerade lädt. Vermutlich habe ich mich nur zu wenig damit beschäftigt, aber genau das mein Punkt: Ich will mich eigentlich gar nicht mi diesem Ladedschungel beschäftigen, un Plug&Charge macht das ganze zwar einfacher in der Handhabung, aber irgendwie nicht wirklich transparenter.
Das ganze Tarifwirrwar und die vollkommen überzogenen Preise sind das, was die eMobilität in D killt. Da hilft auch keine eAuto-Prämie, die letztendlich doch eher beim Hersteller landet.
Langer Rede kurzer Sinn: P&C habe ich auch am Volvo quasi nie genutzt, weil ich immer ein ungutes Gefühl hatte, unwissentlich in die Preisfalle zu tappen.
Insofern: ja, ist prinzipiell eine tolle Sache, weil grundsätzlich sehr bequem (Tesla macht es ja vor), aber ich werde es bei meinem Cyberster nicht vermissen.
Ich lasse mich aber gern belehren. Vielleicht habe ich das Thema Plug&Charge ja nur nicht ganz verstanden 😉
Viele neue Gedanken. Herzlichen Dank euch allen.
Muss ich erstmal verdauen und nochmal mit dem Händler reden.
Grundsätzlich bin ich aber nun etwas beruhigter bzgl. möglicher Probleme beim Vorführer.
😊
Hi zusammen,
Wir stehen kurz vor dem Kauf unseres Cybersters.
Ein Xpower soll es werden.
Ich habe nun zwei Angebote, ein neuer und ein Vorführer mit ca 10.000km auf der Uhr.
Sparen würde ich bei dem Vorführer ca. 12%.
Was meint ihr? Ist es das Risiko wert? Wie stark altert so ein Vorführer, der ja vermutlich ab Kilometer Null ziemlich getreten wird?
Und wurden beim Cyberster vielleicht irgendwelche Dinge signifikant geändert im letzten Jahr?
Eigentlich sind beide außerhalb des Budgets, daher wäre ein „Fehler“ besonders ärgerlich 🤔
Danke schonmal vorab.