Beiträge von Uli02

Kann jemand sagen, was beim Update auf die R 37 zur Vorgängerversion eigentlich nun wirklich passiert ist?

Ich habe ja die R37 drauf aber die ist wirklich nur Multimedia, was ich gemerkt habe die Touchscreen lassen sich viel besser bedienen ein leichtes antippen genügt jetzt, was die Verkehrszeichenerkennung angeht habe ich auch ein SW-Update bekommen.

Na ja das mit dem iSmart da haben wir wohl alle das Problem.

Ich möchte das die Display nicht getauscht werden, weil unter Android-Auto ist links oben immer die grüne Anzeige mit dem Pfeilen z.Bs. in 500 m rechts abbiegen, was dann auf der rechten Seite vom Lenkrad verdeckt würde.

Also man könnte jetzt darüber streiten ob ein Displaytausch sinnvoll wäre oder auch nicht.

Welt weit sind ca. 45.000 bis 6.000 Cayberster zugelassen. BMW Z4 und Mazda MX 5 haben ähnliche monatliche Zulassungszahlen. Wenn ich solch prestigeträchtiges Auto als Werbeträger auf den Markt bringe, sollte es auch up to date sein , was OTA und SW betrifft ,

Bin nach, wie vor begeistert von dem Auto, habe aber immer etwas den Hang zum Perfekten.Solche Kleinigkeiten, wie immer problemlos öffnende Ladeklappe, Radiofunktion, vor allem freie Belegbarkeit der Screens (mein Sohn kommt aus der IT Branche und meint, dass es eine Kleinigkeit ist, rechten mit linkem Screen zu tauschen) erfordern keinen hohen Programmieraufwand.

Das mag wohl sein, aber die Software ist nicht in jedem Land gleich, sie muss auf jedes Land zugeschnitten werden.

Habe 01.04. Termin. Wie geschrieben , hatten alle Tasten und Wippen am Lenkrad keine Reaktion ausgelöst. Hatte dann nach Rücksprache mit dem Meister "harten Reset" durchgeführt. Auch mit Radio hatte ich öfter Probleme, dass es sich nicht einschaltete ebenso 2-3 Mal Tür- Öffnungsprobleme. Hoffe, dass beim Termin nicht nur R37 (z.Z. R34) - ist ja nur für Entertainment,- aufgespielt wird, sondern auch noch andere SW-Updates verfügbar sind und diese dann aufgespielt werden.

Ich habe (wieder mal) bei MG nachgefragt, wann denn endlich für den Cyberster OTA und eine optimierte Software für alle Funktionen kommen.

Bisher keine Antwort. Aber ich werde immer im Abstand nachfragen. Wenn sie immer wieder und sehr viele Nachfragen bekommen, werden sie bei MG eventuell schneller entwickeln und handeln.

Ich hatte mein Auto schon schon mal in der Werkstatt bevor ich die R37 drauf bekam, da hat man mir wegen der Verkehrszeichenerkennung ein SW-Update aufgespielt, also gibt da wohl für jedes Problem Updates.

Was das schneller entwickeln der Software angeht, in Deutschland fahren ca 560 Cyberster da hat das wohl für MG keine so große Priorität.

Habe ich auch gemacht. Leider kommt dann sehr lange ein schwarzer Bildschirm. Ich hoffe ja noch, dass MG das per Softwareupdate verbessert. Die direkte Integration von Wireless Car Play und Android Auto wäre natürlich auch zeitgemäß. Ich hoffe, MG möchte den Wagen noch eine Weile als Aushängeschild nutzen und verbessert noch etwas die Software.

Also bei mir läuft das super, habe keine Verzögerung.