Beiträge von FrankF

Habe gerade durch die umfangreichen Service Bücher gestöbert. Dabei ist mir im „Service Manual EU“ folgender Abschnitt aufgefallen:

IMG_0069.jpeg

Hat da jemand schon mal was davon gehört oder gar schon mal gebraucht? Kann da die Werkstatt was auslesen?

Hier mal meine neue Erfahrung zum Thema Licht…

Bei modernen Autos fährt man ja eigentlich immer mit Licht auf „Automatik“. Tagfahrlicht immer an und wenn es dämmert oder regnet, dann geht das komplette Licht an. So weit so gut und funktioniert. Dach bei Nieselregen und leichtem Nebel bleibt nur das Tagfahrlich an und nicht mehr. Also habe ich das Licht bewusst eingeschaltet - bessere Sichtbarkeit.

Zu Hause angekommen, in die Garage gefahren und Wagen verschlossen. Heute Morgen nach dem Aufstehen, fällt uns viel Licht im Garten auf :/ (Garage hat eine Türe in den Garten, die immer offen steht) Was sehe ich da :?: :huh: Das Licht vom Cyberster ist immer noch an :!: Nix mit Ausschalten bei Wagen schliessen :rolleyes: Also immer schön das Licht ausschalten, wenn man es manuell eingeschaltet hat.

Noch was zusätzlich gelernt 8) über 12 Stunden LED Licht kostet keine 2% Strom aus der Batterie :thumbup: Kann man also auch gut als Partybeleuchtung nehmen :D und gute Musik hätte man dann ja auch :love:

Erfahrung gemacht und dazugelernt…

Wirklich einstellen lässt sich nur die Lenkung zum Fahrmodus. Die sind bei den fixen Mode ja fest. Mehr kannst du da nicht einstellen. Aber auch bei der Lenkung macht es mal Spass, sich wirklich Zeit zu lassen und etwas persönlich für sich zu Testen.

OK mein „P“ habe ich mal durch „D“ ersetzt :D

Noch was zum Tempomat. Staufahren mit Tempomat geht sehr gut. Hält schön den Abstand zum Vordermann und auch die Spur (wenn Mittelstreifen markiert), ohne zu lenken. Abstand zum Vordermann kann man am Lenkrad einstellen. Aber der Standard „3“ ist schon sehr gut gewählt.

Also zum Thema Wegfahren (Fluchtauto) ist das gar nicht so schwer. :saint: Nur sollte die Fahrertüre schon offen sein. :thumbup: Das kostet die meiste Zeit :!:

Schlüssel in der Hosentasche - rein ins Auto - Türe schliessen - Bremse drücken - auf „D“ - und los gehts. Türe muss noch nicht mal zu sein.

Also du kannst ohne hochgefahrene Systeme einfach losfahren. Kommt dann einfach die „Begrüssung“ (bei mir: Hallo ich bin Bumblebee - hab viel Spass mit mir :P ) erst wenn du schon fährst.