Ok Biermarke wechseln 😀
Beiträge von KTM
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Ne das Leasing wäre entfallen diesen Monat und ich kann sie um 2-3 Monate auf Wunsch verlängern. Der Beweis das SAIC ohne Anwalt sich geeinigt hätte, dürfte auch nicht zählen, da sie schon vorher nicht reagiert haben und anscheinend kein Interesse an einer Lösung haben. Aber fordern ist natürlich das eine, bekommen meist ein Kompromiss
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Sprudel ist wie Cola. 0,5 l Bier hätte ich gedacht das sie passt😜
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Ok, das war auch ein schwieriger Fehler. Hauptsache er läuft dann. Drücke dir alle Daumen
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Nur die Kosten steigen eben seit der Verzugs androhung. Zur zeit z.b. musste die Leasingraze des jetzigen Fahrzeug um einen Monat verlängert werden, die Anwaltseinbindung, verursachte Kilometer zum Händler etc. das waren schon mal 700 €. Tendenz steigend. Man muss eben Nachweise und Quittungen sammeln!
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Anmerkung ich hätte auch lieber das Auto, aber Ein Hersteller der nicht zu erreichen ist, telefonisch den Kunden nicht hilft und Probleme nicht ernst nimmt, nicht weiß wo seinen Ware ist und dann Händler die auch wegen Updates und Garantiefragen betteln müssen ?
Ich verliere so langsam das Vertrauen! Und beim Autokauf für 70 K ist das schon wichtig finde ich
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Lies mal im Vertrag nach.
Unter 5.4 „ wollen sie vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadenersatz statt Leistung verlangen …..
Dann 5.5 haben sie Anspruch auf Schadenersatz….. höchstens 25% des Kaufpreises.
Der Schaden entsteht somit durch die Nichtlieferung innerhalb der angemessenen Fristen.
Nun ist die Frage der Frist.
1. Zuerst Verzug 4 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin.
2. Dann Schadenersatz. Hier heißt es , angemessener Frist‘.
Wenn also der Brief schon da ist, dürfte die angemessene Frist max 14 Tage sein für die Bereitstellung des Fahrzeugs.
Danach erfolgt Rückabwicklung und Schadensersatz.
So kenne ich das
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Tja das ist die Frage. SAIC sagt nichts dazu nur das der Wagen innerhalb 5 Werktagen geliefert wird. Telefonisch können sie nichts sagen, das kümmern wird auf den Händler verschoben. Der Händler sieht nichts und bekommt von SAIC-Hotline auch keine Info. Umliegende Händler haben auch keine Falschliefeeumg erhalten. Der Wagen scheint also weg zu sein🤪
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So es geht in die nächste Runde. Verzug ist angemeldet da Lieferfrist um 4 Wochen überschritten. Nun haben,sie ,unter Berücksichtigung und Zahlung des Verzug, noch ca.14 Tage. Wenn dann nichts passiert geht es in die Rückanwicklung und Schadenersatz 25% des Kaufpreises. Ist zwar nicht schön, aber der Schmerz wird ja gelindert. 5% maximal Verzug und 25% auf den Kaufpreis sind ja auch nicht zu verachten
Gruß KTM