Habe ich noch nie probiert, da bedingt durch das Windschott, eh nur diffuses Licht von hinten kommt.
Beiträge von dago
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naja, inkompetente Ausreden bei Servicecentern sind auch bei Tesla schon vorgekommen.
Schon mein erster 2013er Tesla Model S hatte mit Typ 2 keine Probleme.
Was jedoch bei Tesla besonders war, sind die Typ2 Stecker der alten Supercharger (gibt es heute eigentlich nicht mehr).
Die hatten mittig einen Stern, da diese über den Typ2 Stecker bis zu 150kW DC ausgegeben haben. Dies sollte verhindern, dass andere EV´s diese Stecker in ihre AC-Buchse stecken.
Die Typ2 Buchse am Fahrzeug war schon immer kompatibel.
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In Werkstätten werden Updates normalerwiese über die OBDII Schnittstelle mit einem Laptop aufgespielt.
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in der Anleitung vom Kleinen sind einige Passagen aus der Verbrennerwelt, die keinen Sinn machen. 
Der 12V Akku wird definitiv unter der Zeit nachgeladen (ich habe Trackingaufzeichnungen darüber, da ich eine Monitorhardware (20.-) verbaut habe).
Ergo sehe ich an Georges Cyberster ein anderes Problem.
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Habe auch gerade bestellt, hatte aber keine Unzulänglichkeiten, bei der Bestellung festgestellt - ausser dass ihr 5% Willkommensgutschein seit gestern nicht zugestellt wurde....
In 4 Wochen gehts nach Südtirol, bis dahin müsste das funktionieren, ich bin zuversichtlich.
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Naja, bei Tesla geht es auch über die Tasten an der Superchargersteckern oder alternativ über kleine Sender (4.-), die man sich z.B. per Klett in den Kofferraum pappt.

Bastler bauen sich aber auch schon mal einen Taster in den Typ2-Stecker an der heimischen Wallbox oder dem AC-Ladekabel.
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2,8-3,0 bar, abhängig von der Lufttemperatur.
Meine Teslas laufen bei 3,0-3,2 bar, bei ähnlichem Gewicht.
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Fahre seit rund 4000km "onepedal" (nahezu ohne mechanisches bremsen) und die Scheiben (V+H) haben ein einwandfreies Tragbild.
Allerdings nutze ich (nur) nach Regenfahrten ein- zweimal die Bremse.