Bei Version 31 funktioniert Easy Entry beim Beifahrer nicht. Kann man zwar im Menü aktivieren, aber in Aktion habe ich diese Funktion noch nie gesehen. Gestern habe ich auch verschiedene Sitzpositionen ausprobiert, kein Unterschied.
Beiträge von Christoph
-
-
Einfach nach oben drücken. Das Gelenk ist deutlich strammer, da es ja auch mit der Hebelwirkung halten muss. Kann man auch nach rechts und links bewegen. So sitzt der Spiegel besser vor dieser Verkleidung und nimmer etwas weniger Sicht weg
-
Ihr wisst aber schon, daß der Spiegelarm auch ein Kugelgelenk hat, mit dem.man diesen waagerecht stellen kann? Dann ist der Innenspiegel nur noch 1,5 Finger breit vom Dach entfernt.
-
Als typischer Mann werden Geräte immer sofort in Betrieb genommen und ausprobiert. Für die Feinheiten wird dann hinterher das Handbuch überflogen.
-
knapp 100.000 km ein mahlendes Geräusch
Ich habe das ja nicht erst jetzt, beim rekuperieren bis zum Stand (OPD) höre ich das ja immer schon. Bin nur am Samstag mal eine längere Strecke Autobahn mit geschlossenem Verdeck gefahren, wo mich das schon gestört hat. War auch nicht das erste mal, wo ich das wahrgenommen habe. Dachte halt nur, daß das bei MG normal ist, da es beim MG5 genauso war. Ich werde es beobachten und dann reklamieren.
-
Vermutlich alleine schon wegen der Gurtstraffer und den ganzen Sensoren.
-
Der Inverter ist es nicht. Der würde einen eher gleichbleibend Pfeifton abgeben, dessen Intensität von der Leistung abhängt. Ich höhere eher so ein Getriebesummen, welches nicht von der Leistung abhängt, sondern linear zur Geschwindigkeit ist. Im unteren Bereich beim Rekuperieren dann entsprechend tiefer Ton. Ich schaue mir das noch eine Weile an und wir fahren in 2 Wochen noch eine längere Strecke nach Fulda, wenn es dann nicht abnimmt, wie es Gerd auf Seite eins berichtet hat, fahre ich mal zum Händler und mache mal eine Probefahrt mit seinem, wenn er den noch hat.
-
Ich habe bei meinem XPower ein Pfeifen/Summen vom Motor/Getriebe. Nein, die Reifen sind es nicht. Ich bin gestern das erste Mal eine Längere Strecke mit geschlossenem Verdeck auf der Autobahn gefahren und höre es auch ab etwa 120/130 km/h. Würde es aber eher als Pfeifen/Summen mit höherer Frequenz beschreiben. Auch beim Rekuperieren bis zum Stand höre ich so ein Summen, was ich im Getriebe verorten würde. War damals bei einem MG5, den ich mal Probe gefahren bin auch und fand das ungewöhnlich. Beim MG4 XPower habe ich es nicht so wahrgenommen, aber so Leise wie andere eFahrzeuge war der auch nicht, daher gehe ich davon aus, daß das bei MG eher normal ist. Mich wundert es nur, daß das offensichtlich nur bei wenigen vorkommt, bzw. daß sich noch keiner beschwert hat, da ja viele schon weitere eFahrzeuge hatten und haben, wo das definitiv absolut geräuschlos ist. Habe aktuell etwa 1.800 km auf dem Tacho, aber kann mir nicht vorstellen, daß das Getriebe erst noch eingefahren werden muss.
-
der Vergleich mit dem Handy ist nicht soooo verkehrt
Im Prinzip stimmt das schon, aber was machst du in ein paar Jahren? Handys werden meist spätestens dann ausgetauscht, wenn es keine Updates mehr gibt. Aber ein Auto kannst du nicht einfach weg werfen, wenn es keine Updates mehr bekommt, und wer, außer Tesla, pflegt die Software über die Marktverfügbarkeit hinweg? Frag mal VW ID Besitzer, da steht bei Auslieferung schon fest, daß die Fahrzeuge nur ein großes Update bekommen, dann ist Schluss, weil die verbaute CPU ausgereizt ist.
-
Ein Smartphone besteht nicht aus dutzenden Steuergeräten, die alle mit Canbus kommunizieren und darüber hunderte MB Daten für das Update schaufeln müssen. Kannst ja froh sein, daß nicht, wie bei VW, bei einem fehlgeschlagen Update ganze Steuergeräte abrauchen und ersetzt werden müssen, oder gar der komplette Motor, weil eine Einheit mit der Motorsteuerung. Außerdem darfst du Autobauer, die irgendwo halbgare Software zukaufen, Hauptsache das Auto fährt irgendwie, nicht mit einem Softwarekonzern vergleichen, die passende Hardware bauen, wo ihre Software drauf läuft.