Deswegen habe ich Tesla ja 2 mal nachbessern lassen. Der Werkstattmitarbeiter im 2. SeC meinte, haben wir nach Anweisung nachgebessert, da der Fehler bereits bekannt ist.
https://tff-forum.de/t/mennekes-ladekabel-verriegelt-nicht/247776
Deswegen habe ich Tesla ja 2 mal nachbessern lassen. Der Werkstattmitarbeiter im 2. SeC meinte, haben wir nach Anweisung nachgebessert, da der Fehler bereits bekannt ist.
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20 Cent Differenz sind bei uns schon für Steuern, Gebühren und Netzentgelt fällig. Die Infrastruktur kostet ja auch noch was.
Du bist der erste von Dutzenden Tesla-Fahrern die ich seit 8 Jahren kennengelernt habe, der so ein Problem schildert.
Auf der Ursachenforschung bin ich im Forum und sozialen Netzwerken auf viele gestoßen, die Probleme mit der Verriegelung hatten. Wie normgerecht Tesla ist, hast du ja selber gemerkt.
MG gibt für den XPower eine Parkleistung von 375 kW an. Bei mir im Fahrzeugschein sind 400 kW eingetragen. Laut Wikipedia hat das Fahrzeug in Europa 375 kW und nur in China 400 kW. Ist das bei euch auch so?Screenshot_20250820-110426.jpg
Typ2 Stecker von Tesla sind nicht Normgerecht. Hatte nämlich bei meinem Tesla das Problem, daß alle anderen Stecker und HPC Stecker nicht verriegelt wurden und somit nicht geladen hat. Nicht mal das original Mennekes Kabel, welches beim Fahrzeug dabei war. Bei Tesla wollte man mir erzählen, daß das normal sei und ich halt Pech hätte, weil es ja mit ihren Steckern funktioniert. Habe denen dann den Marsch geblasen, daß ich kein Auto kaufe, welches ich nur bei Tesla selber laden kann und Mennekes als (Mit-) Entwickler des Typ2 Standards ja wohl passen sollte, zumal das Mennekes Kabel mit dem Auto mitgeliefert wurde, und eher ihre Stecker und Buchsen von der Norm abweichen. Nach zweimaligem Nachbessern in unterschiedlichen Servicecenter hat es dann funktioniert.
Ich hatte meine Batterie nach der Abholung nachgeladen. Hat schon einige Stunden daran geladen. Hatte auch zuvor versucht während dem Spielen an den Einstellungen und Einräumen mit "Zündung an" die Batterie voll zu machen.
Hört sich tatsächlich nach Pumpe an. Beim Ablassen kein Geräusch.
Wenn die Türen auf sind bin ich der Meinung dass zumindest an DC-Ladesäulen nach beenden des Ladevorganges automatisch der Stecker entriegelt wird.
Deswegen frat ich ja explizit nach AC, denn DC wird meiner kaum zu sehen bekommen.
Mir reicht eine Entriegelungsmoeglichkeit, die am Schluessel voellig. Ist mir voellig egal, ob der ganze Wagen ver/entriegelt oder nur die Ladeklappe.
Das war ja meine Frage, wie man das macht, wenn das Auto bereits entriegelt ist. Dann muss man ja erst verriegeln um dann wieder entriegeln zu können. Und wenn man dann noch eine Tür geöffnet hat, muss man diese erst schließen um zu verriegeln, damit man entriegeln kann. Die Info, daß das auch über App oder Display geht, hat mir schonmal geholfen
Ich hätte mir auch angewöhnt, den Luftdruck um etwas 0,2 bar zu erhöhen, was den Energieverbrauch zu gute kommt. Bei Tesla wären das dann 3,1 bar. Allerdings meinte mein Reifenhändler (Jan Phillip von JP Reifen) daß das aber bei Fahrzeugen nicht zu empfehlen wäre, wenn sie, wie bei Tesla z.B., von Haus aus schon einen recht hohen Druck vorgeben.