"Leitwerk" für den Cyberster

• Moin Cyberisti,

heute hab ich bei Stöbern im Netz diesen Flügel auf dem asiatischen Markt entdeckt, und wollte diese Info einfach mal weitergeben.

Sicher wird der ein oder andere auch schon mal über diese "Aufrüstung" nachgedacht haben.

Mir ist bewußt, daß da schon so einige Eingriffe im Heckklappenbereich durchgeführt werden müssten.

Z.B. Bohrungen und ggf. Verstärkungen unter dem Blech.

Klar ist auch, daß es den hier gezeigten Flügel nicht mit dem erforderlichen Materialgutachten, geschweige denn mit ABE für eine saubere Eintragung gibt.

Neugierig geworden, habe ich deshalb mal den deutschen Tuningmarkt im Netz durchforstet.

Tatsächlich gibts da zwei Anbieter, welche universale und hochwertige Heckflügel mit Teilegutachten anbieten, die allerdings noch nicht explizit den Cyberster im Gutachten erwähnen. Die Möglichkeit einer Einzelabnahme für dort nicht beschriebene Fahrzeuge wird aber als möglich dargestellt.

Die Preise sind allerdings auch entsprechend hoch und nicht mit den Angeboten (ohne Teilegutachten und ABE) auf dem Internetmarkt vergleichbar.

Also.... wen es interessiert:

srs-cartec.de

trc-tuning.com

Beste Grüße an alle und immer gute und sichere Fahrt.

Ernst 8)

Bildschirmfoto 2026-10-04 um 13.29.23.png

Bildschirmfoto 2026-10-04 um 13.38.40.png

Bildschirmfoto 2026-10-04 um 13.29.12.png

Der Zweifler sucht nach Hoffnung -

der Zuversichtliche nach Abenteuer 8)

• "Nackig" sieht der Cyberster elegant aus, mit Waschbrett wirkt er halt prolliger. Mir gefällt es nicht. Aber es war abzusehen, dass die Tuningfirmen früher oder später Teile bauen würden.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Spannendes Thema.

Meiner bekommt auf jeden Fall einen.

Bin schon seit über einem Jahr am Suchen.

Leider habe ich noch keinen gefunden, der mir vom Design und der Optik gefällt.

Ich habe schon alles durchforstet, bedauerlicherweise gibt es im Moment keinen Flügel, der meiner Meinung nach dem Cyberster gut steht.

Der Flügel von deinen Fotos, wer hat den im Programm?

Gruß

schlapper

X-Power Modell 26, Ivory White, Verdeck Rot, Innen Grau & Schwarz, Eibach ProKit, SCC Spurplatten

• Hallo Schlapper,

ich bin über die Bilder bei Facebook gestoßen.

Der Flügel stammt angeblich aus Malaysia.

Da gibts aber keine Hinweise auf den Anbieter.

Und wie gesagt... die Asiaware dürfte keinerlei Chance auf Zulassung in D haben.

Schönen Abend noch!

Ernst

Der Zweifler sucht nach Hoffnung -

der Zuversichtliche nach Abenteuer 8)

• Hallo Ernst,

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

So weit war ich auch schon, vor ca. 6 Monaten habe ich den Flügel versucht zu finden.

Aber leider nur ein paar Bilder im Netz, mehr nicht.

Gruß

schlapper

X-Power Modell 26, Ivory White, Verdeck Rot, Innen Grau & Schwarz, Eibach ProKit, SCC Spurplatten